Tagesmutter will uns kündigen?

7 Antworten

Wende dich ans Jugendamt.

Auch gibt es Agenturen von geprüften sog. Leih Omas.

Mach dich mal im Internet darüber schlau.

Auch wenn du noch so sehr an die Tagesmutter angewiesen bist, du siehst ja anhand ihrer Reaktion (Benzingeld unter der Hand zahlen), dass sie nur auf das Geld aus ist.

Es wirkt wie Erpressung.  Auch stehst du mehr als nur alleine da, wenn sie wieder einmal nicht will.

Nur weil du ihr das Benzingeld ev. zahlen würdest, hast du ja nach wie vor keine Garantie, dass sie nicht wieder "umfällt".

Dann wende dich auch an die Schule mit deinem Problem. Möglicherweise wird eine Frühbetreuung angeboten.

Oder in einem Kindergarten in der Nähe ist eine Möglichkeit gegeben, dass sie auch Schulkinder betreuen.

Klar. So eine Kündigung sollte schriftlich erfolgen und eine Kündigungsfrist (sofern vereinbart) wäre auch zu beachten. Sicherlich könntest da eine Pflicthverletzung der Tagesmutter vorliegen, weswegen Sie schadensersatzpflichtig werden könnte.

Da alles hilft Dir aber nicht, wenn es darum geht, eine Betruung sicherzustellen. Du kannst die Tagesmutter aber kaum zwingen, weiter für Dich zu arbeiten.

Such das Gespräch zur Tagesmutter und versuche eine längere Frist auszuhandeln. Bestehe auf eine schriftliche Kündigung z.B. zum 31.05.

Sollte von der Tagesmutter kein Einlenken erfolgen würde ich mit Jugendamt (die werden sie als Tagesmutter nicht mehr vermitteln, wenn so ein Mist passiert) und Rechtsanwalt drohen.

Mit dem Jugendamt musst Du wahrscheinlich ja sowieso sprechen. Die könnten Dir noch ein paar Tipps geben.

Ich habe heute beim Jugendamt angerufen, die finden das zwar total daneben, können aber nichts machen . 

Danach habe ich bei der Diakonie angerufen und habe erfahren das sie dort als Tagesmutter gemeldet ist . Die Mitarbeiterin war sehr nett . Sie findet das Benehmen der Tagesmutter auch unmöglich. Sie will mit ihr reden und versucht gleichzeitig eine neue Tagesmutter zu finden da in meinem Ort jemand neues anfangen will .

0

Das Wort "Jugendamt" bringt man oft nur mit negativen Geschehnissen in Verbindung (wie z.B. wenn das Kind aus der Familie genommen wird), aber das Jugendamt kann dir sicher weiterhelfen. Die sind da ganz kompetent und man kann sich ruhig an die wenden, ohne sich schämen zu müssen.

Sperre vom JC bei genehmigten Umzug in ein anderes Bundesland?

Ich habe das ok vom JC das ich in ein anderes Bundesland ziehen darf. Ich bin alleinerziehend und habe einen Teilzeitjob. Leider klappt es nicht, das mein Chef mich kündigt. Nun werde ich wohl kündigen müssen.

Kann das JC mich trotz genehmigung mich sperren?

...zur Frage

tagesmutter kündigen umzug

Hallo, wir haben folgende Situation: Mein Sohn ist jetzt bei einer tagesmutter, letzten monat sind wir umgezogen und die tagesmutter ist jetzt gute 15 km von uns entfernt.
Nun habe ich natürlich versucht einen kita platz in unserer Nähe zu finden und habe auch einen bekommen aber schon zum 1.4

Bei der tagesmutter besteht aber eine Kündigungsfrist, heisst ich wäre aus dem vertrag bei der TM erst zum 1.6 raus.. was kann ich jetzt machen?

Zahlen tu ich ans jugendamt nix, weil mein einkommen zu gering ist. Kann ich den kleinen ab dem 1.4 zu uns in die kita bringen ohne das zusätzliche kosten auf mich zu kommen weil der vertrag mit der TM bis zum 1.6 lauft??

Lg

...zur Frage

Wieviel zahlt das Sozialamt für eine Tagesmutter?

Ich suche eine Tagesmutter bis September und bräuchte Sie ca. 9 Stunden am tag also von 7 Uhr morgens bis 4 Uhr Nachmittags und dies von Mo-Fr. aber nicht jeden Tag (wenn mein Mann frei hat nicht).Mein Mann verdient momentan erst 1300 netto ca. und bekomme noch etwas von der Arge dazu.Wie ich gelesen habe zahlt die Arge nur 130 Euro Betreuungskosten, was wirklich wenig ist da ich eventuell einen Stundenlohn von 7 euro zahlen müsste da heißt ich zahle rund um die 600 im Monat für eine Tagesmutter.Einen Krippenplatz bekomme ich nicht mehr alles voll.Wisst ihr was das Jugendamt zahlt bzw. dazu leistet für eine Betreuung? Diese Betreuung brauche ich wirklich dringend da im September meine Schule beginnt(mache meinen Abschluss nach). Ich würde mich über Antworten freuen. Danke Meli

...zur Frage

KFZ werkstatt ohne meister sondergenehmigung

hallo zusammen,

ich fange ab 17.08.15 die Meisterschule im bereich KFZ an. Ich höre immer wieder und habe es auch bei einem bekannten mitbekommen das man sich eine Sondergenehmigung einholen kann die es ermöglicht eine KFZ Werkstatt "nebenbei" betreiben mit meinem Partner. Ich frage mich jetzt wie das läuft da ich es mir sicherlich zu leicht vorstelle wie man diese Genehmigung bekommt und was die Voraussetzungen und Einschränkungen sind.

Danke im voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?