Tagesmutter und km geld gibt es so etwas?

1 Antwort

Ich würde mich direkt ans JA mit dieser Frage wenden, denn es kann nicht angehen, dass ihr die Fahrtkosten selbst übernehmen müsst. Das wäre ja eine finazielle Einbuße. Wenn die sich weigern, dann müsst ihr das mit den Eltern selbst absprechen- oder notfalls müssen die Eltern der Kinder selber eine Fahrtkostenerstattung bein JA beantragen.

Hallo ja das hatten wir auch vor es war nur das die zuständige Frau gerade im Urlaub ist. Es wäre nur schön wenn wir schon wüsten auf was wir uns da eingelassen haben.Aber danke für denn Tipp.

0

tagesmutter kündigen umzug

Hallo, wir haben folgende Situation: Mein Sohn ist jetzt bei einer tagesmutter, letzten monat sind wir umgezogen und die tagesmutter ist jetzt gute 15 km von uns entfernt.
Nun habe ich natürlich versucht einen kita platz in unserer Nähe zu finden und habe auch einen bekommen aber schon zum 1.4

Bei der tagesmutter besteht aber eine Kündigungsfrist, heisst ich wäre aus dem vertrag bei der TM erst zum 1.6 raus.. was kann ich jetzt machen?

Zahlen tu ich ans jugendamt nix, weil mein einkommen zu gering ist. Kann ich den kleinen ab dem 1.4 zu uns in die kita bringen ohne das zusätzliche kosten auf mich zu kommen weil der vertrag mit der TM bis zum 1.6 lauft??

Lg

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit ALG2 und Tagesmutter? Bitte Text lesen

Hallo! Ich bekomme zur Zeit Hartz 4, weil ich noch in Elternzeit bin und erst im Sommer 2012 wieder arbeite. Da ich Pädagogin bin, würde ich gern in der Zwischenzeit als Tagesmutter arbeiten, um im Job bleiben zu können, ohne dass ich mein Kind weggeben müßte. Ich habe direkt vor der Haustür einen schönen Spielplatz, wohne in einer Großstadt und habe einen 18 Monate alten Sohn. (Falls die Angaben wichtig sind)

Meine Fragen:

Gibt es hier jemanden, der das auch so oder ähnlich macht und mir sagen kann, was ich dabei beachten muß?

Wenn ich als Tagesmutter anfange, brauche ich eine größere Wohnung. Dadurch kommen monatlich 230 Euro Mehrkosten auf mich zu. Kann ich das Geld durch die Tätigkeit als Tagesmutter wieder reinholen? Wie begründe ich den Umzug beim Amt?

Wie sind die Chancen, überhaupt Tageskinder zu bekommen? Ich kann auch behinderte Kinder, ADHS Kinder und so aufnehmen, das ist kein Problem.

...zur Frage

Pflegeerlaubnis wird vom Jugendamt verweigert. Was kann ich tun?

Guten Tag :) Mein Problem ist, dass ich gerne als Tagesmutter arbeiten würde und dafür auch bereits alles absolviert habe was notwendig ist. Nun fehlt mir nur noch das Ok vom Jugendamt welches mir das verweigert... Dies tut es mit der Begründung, dass ich in der Vergangenheit Besuch vom Jugendamt bekommen habe, weil meine Nachbarin ( mit der ich vorher befreundet war und ich mich dann mit ihr zerstritten hatte) das Jugendamt gerufen hatte. Dieses warf mir nun vor ich hätte meine Kinder während ich im Urlaub war alleine gelassen. Allerdings mussten sie feststellen, dass dies nicht stimmte da sich meine Kinder in der Obhut ihres Vaters (meinem Exmann) befanden. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll da ich bereits so viel Zet und Geld investiert habe und gerne als Tagesmutter arbeiten würde... Weiß vielleicht jemand wie ich trotzdem eine Pflegeerlaubnis bekomme? Mit freundlichen Grüßen Taiga

...zur Frage

Förderung von Jugendamt für Tagesmutter

hallo ich bin eine qualifizierte tagesmutter und ab heute habe 2 geschwiesterkindern bei mir zu hause die ich 3,5 stunden pro tag betreue. Die Eltern arbeiten beide in dieser zeit wo die kindern bei mir sind. Sie wollen von Jugendamt eine Förderung bekommen, dass die praktisch fast die hälfte mir zahlen und die hälfte das Jugendamt. Wie lange dauert es bis die Bescheid von Jugendamt bekommen dass sie den Zuschuss bekommen, Bekommen sie dann nachbezahlt? oder müssen sie mir komplet alles zahlen so lange bis das Geld von Jugendamt kommt.

...zur Frage

Alleinerziehende Mutter auf 450€ basis Job, braucht während der Ferien eine Tagesmutter für Kind unter 14 J. Übernimmt das Jugendamt die Kosten für die Tmutter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?