Tagesmutter in Leopoldshöhe oder Bielefeld gesucht!

2 Antworten

Liebe Tascha1309!

Da wir Tagesmütter vom Jugendamt vermittelt werden, machen die wenigsten Kolleginnen noch extra Reklame in der Zeitung! Wende dich am besten an das Jugendamt in deinem Kreis. Das schickt dir dann eine Liste mit Tagesmüttern und Kinderfrauen in deiner Umgebung zu. Allerdings neutral ohne Bewertung.

Was genau eine "gute Tagesmutter" ist, kann für jeden verschieden sein. Für den einen sind vielleicht flexible Betreuungszeiten wichtig, für den anderen frisch gekochtes Essen, für wieder andere ein großer Garten zum Spielen. Du kannst dann ja alle von dieser Liste anrufen und sie nach den Bedingungen fragen, die dir wichtig sind. Und ob ein Platz frei ist. Ob ihr dann gut zusammenpasst, wird dir niemand vorher sagen können. Aber ein gutes Kriterium ist immer eine Sympathie beim ersten Treffen und ein "richtiges" Bauchgefühl! Bei mir dürfen die Müter immer für 2 Stunden mit ihrem Kind "reinschnuppern", dabei Fragen stellen und gucken, wie es dem Kind hier geht /gefällt. Und dann zu Hause in Ruhe darüber schlafen. Und sich noch weiter umgucken. Andere Kolleginnen machen das bestimmt auch so...

LG, deine Tagesmutter

was nutzt dir jemanden in München, nutze die Tageszeitung oder kostenlose Anzeigenblätter

Suche ein Korsett-Fachgeschäft in Bielefeld:)

Hallo Leute:)) wohnt jmd von euch in der Nähe und hat einen Tipp wo ich ein Korsett in Bielefeld kaufen kann?:))) danke schonmal für eure Antworten! Liebe Grüße

...zur Frage

Heimarbeit - Gibt's das noch?

Hallo, ich möchte gerne über die Heimarbeit ein wenig Geld nebenbei verdienen.

Gibt es da noch seriöse Anbiete? Wenn ja, welche?

Könnt ihr mir was empfehlen? (Tätigkeiten, Verdienst etc.)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Hilfe ich komme nicht weiter :( Ich weiß nicht wie ich ein motivationsschreiben als tagesmutter schreibe ich hoffe ihr könnt mir helfen lg?

...zur Frage

Wie ist der Alltag einer Tagesmutter?

Hallo zusammen, ich bin ausgelernte Erzieherin und spiele im Moment mit dem Gedanken Tagesmutter zu werden, da ich aus persönlichen Gründen lieber von zu Hause aus arbeiten möchte. Wie sieht denn der Alltag einer Tagesmutter aus? Wie viele Kinder in welchem Alter betreut man so? Wie „bekommt“ man die Kinder? Muss man sich beim Jugendamt bewerben? Was passiert wenn man krank wird oder die Kinder (wegen Krankheit oder Urlaub usw) nicht kommen? Bekommt man trotzdem Geld? Wie sieht es mit eigenem Urlaub aus und wie sind die Verdienste einer Vollzeit Tagesmutter so einzuschätzen? Es würde mich sehr freuen wenn sich eine Tagesmutter melden würde und mir einfach vom Alltag und den Vor- und Nachteilen berichten könnte.
Vielen Dank

...zur Frage

Tagesmutter, Gründungszuschuß, Begründung

Hallo zusammen! Vielleicht kann mir einer einen Tip geben. Als angehende Tagesmutter suche ich eine gut formulierte Begründung, warum ich als Tagesmutter den Gründungszuschuß brauche. Möchte nicht sofort abgelehnt werden und würde mich über eure Hilfe freuen.

Außerdem wollen die noch eine Finanzplanung haben. Hat das schon mal jemand gemacht und weiß jemand, wie man das am Besten macht? Möchte mich selbst (natürlich mit eurer Hilfe) da durch schlagen, sonst geht der letzte Weg zum Steuerberater, der aber recht teuer ist. Vielen Dank und viele Grüße Sheela

...zur Frage

Ich suche dringend eine Tagesmutter in 40721 Hilden?

Ich suche dringend eine Tagesmutter in 40721 Hilden. Hat hier irgendjemand Erfahrungen?

Leider bekomme ich im Internet keine Informationen...

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?