tageslosungen vom 03.05.1999

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gruß an paaaancake: Hier die Tageslosung von Montag, 03.05. 1999:


HERR, ich habe dir meine Sache befohlen. (Jeremia 11, 20)


Zusatz aus dem NT: Alle eure Sorgen werft auf ihn, denn er sorgt für euch. (1. Petrus 5,7)


Damit wäre deine Anfrage beantwortet. Ein Spruch, der auch heute wichtig für dich sein will. Übrigens: Du kannst die Losung eines bestimmten Tages dir kostenlos zuschicken lassen. und zwar über: info@bb.ebu.de oder www.losungen.de Es ist ein sehr schöner Ausdruck,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
paaaancake 27.03.2013, 14:45

hey vielen dank :D ähm weeißt du zufällig welche übersetzung des ist???? Ich bräuchte des dringend vielen dank :D

0
kdd1945 27.03.2013, 15:53
@paaaancake

Das müsste die Luther 1912 oder 1984 sein; der komplette Vers lautet:

20 Aber du, HERR Zebaoth, du gerechter Richter, der du Nieren und Herzen prüfst, laß mich deine Rache über sie sehen; denn ich habe dir meine Sache befohlen.

Es ist ja geradzu ein Kennzeichen der Luther Übersetzung, anstelle des Gottesnamens JHWH (Jahwe /Jehovah) das HERR in Großbuchstaben zu setzen.

So sieht der Vers nach der Neuen evangelistischen Übersetzung aus.

20 Aber du, Jahwe, allmächtiger Gott, du richtest gerecht, denn du kennst die geheimsten Wünsche und Gedanken. Lass mich sehen, wie du Vergeltung an ihnen übst, denn dir habe ich meinen Fall anvertraut.

2
mollimops 29.03.2013, 18:20
@kdd1945

kdd1945, genauso, wie ich geschrieben habe, lautete die Losung am 3. Mai 1999. Nach dem kompletten Vers war nicht gefragt!


Mit HErr folgt Luther dem jüdischen Umgang mit dem Tetragram. Selbst Jesus hat nie etwas anderes gesagt als "Vater" oder "adonai". "Jahwe" ist höchstwahrscheinlich die richtige Aussprache. Total falsch ist "Jehova", die von ZJ aber zu verwenden für überlebensnotwenig erachtet wird. Übrigens: Bei Luther steht HErr, nicht HERR,. wenn schon Haarspalterei erwünscht ist.

1

Hallo paaaancake,

der Link führt zur Internetseite der Evangelischen Brüder-Unität Herrnhuter Brüdergemeine. Dort kannst Du Nachdrucke in verschiedenen Ausführungen anfordern.

http://www.losungen.de/altelosungen/altelosungen.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich das richtig verstehe, kannst du dir jede Tageslosung von 1731 auf dieser Seite per Mail kostenlos zuschicken lassen: http://www.losungen.de/altelosungen/bestellformular.php

Also einfach das Datum eintragen, unten auf Mail klicken (bzw. stehen lassen; Mail ist kostenfrei) und dann wird die betreffende Tageslosung zugeschickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hier:

http://losungen.de/altelosungen/altelosungen.php

und dort kannst du das Bestellformular anklicken. Bin aber nicht schlau draus geworden ob es was kostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anniegirl80 26.03.2013, 23:06

Ok, offensichtlich ist es kostenlos. Sie freuen sich aber über eine Spende.

0

Was möchtest Du wissen?