Tageslinsen vs. Monatslinsen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich trage seit ca. 2,5 jahren weiche monatslinsen. für mich würden tageslinsen nicht in frage kommen. tageslinsen sind eher was, wenn du kaum dioptrin hast und halt zb. beim sport oder ausgehen keine brille tragen willst.

derzeit zahle ich für 6 linsen (da komme ich mind. 3 monate aus) ca. 45 euro. aber die werden allgmein sehr gut vertragen und kratzen nie.

am besten ist, du gehst zum optiker und lässt dich beraten, bzw. dir testlinsen geben.

kann mich da nur den vorrednern anschließen. wenn man nur sporadisch linsen trägt sind tageslinsen die bessere variante. wenn ich (nur) kontaktlinsen trage dann sind monatslinsen gut. wenn ich jedoch diese verliere oder beim einsetzen oder herausnehmen beschädige ist das preis-leistungs-verhältnis natürlich schlecht.

schau doch mal bei www.linsen-meile.de vorbei was deine linsen dort kosten würden.

Es kommt darauf an. Trägst du nur ab und an mal Linsen, dann wären die Tageslinsen vielleicht besser. Bei mir ist es anders herum ich trage fast ausschließlich Linsen. Ich habe Monatslinsen.

ich habe seit 10 Jahren weiche Monatslinsen, ich würde nie zu Tageslinsen wechseln, da muss man z.B. in Urlaub immer abzählen wieviel man braucht und es verursacht mehr Müll, zudem sind sie noch teuer. Meine Empfehlung auf jeden Fall die Monatslinsen

stimm ich voll zu

DH

0

Tageslinsen, sind wie der Name schon sagt für einen Tag.

Also wenn du zu ausgewählten Anlässen ohne Brille gehen möchstes, Party, Hochzeit, Date etc. .

Für das alltägliche Tragen eignen sich Monats-, Jahres- und 14TageLinsen besser.

Tageslinsen sind sehr teuer, falls du sie wirklich täglich tragen willst. Wenn du allerdings nur gelegentlich mal Kontaktlinsen tragen willst, dann sind Tageslinsen o.k.
Ich finde Wochenlinsen gut. Meine muß ich alle 14 Tage wechseln und vom Preis sind sie erträglich, teure Pflegemittel kann ich mir auch sparen, da die Linsen ja regelmäßig ausgetauscht werden.

Monatslinsen, aber Tageslinsen sind dafür eine hygienischere Lösung.

Was möchtest Du wissen?