Tageslinse im Auge gerissen!

6 Antworten

du darfst nicht mit den Fingernägeln nach der Linse greifen, sondern mit der Fingerkuppe. Die Linse muss ganz aus dem Auge raus sein, wenn du dir unsicher bist, schaut auch der Optiker nach.

Ein Fremdkörper im Auge ist grundsätzlich sofort zu entfernen. Wenn du selber nciht sicher bist, ob noch Teile der Kontaktlinse im Auge verblieben sind, dann würde ich Bekannte/Familie fragen, ob sie noch etwas sehen können oder gleich beim Augenarzt anrufen... aufgrund der Uhrzeit wohl beim akteullen Augen-Notdienst. Dort wird dir sicherlich geholfen und das Auge von Fremdkörpern gereinigt. Das Zerreissen der Linse ist allerdings sehr seltsam vor allem da es bereits das zweite Mal ist. Dies passiert eventuell weil deine Augen sehr trocken sind und die Linse dann sehr fest auf der Hornhaut sitzt. Eine Beschädigung mit zu langem Fingernägeln ist eigentlich direkt im Auge selber schwer möglich, da du dir damit selbst Schmerzen zufügen würdest. Eventuell war die Linse aber durch die nägel schon zuvor mit einem Riss versehen. Vor dem Herausnehmen einfach mal Augentropfen nehmen damit die Linse möglichst locker sitzt und erst danach vorsichtig entfernen. Am besten mit Daumen und Zeigefingerkuppe im Auge die Linse etwas zusammenschieben damit sie greifbar wird. Lass dir vom Augenarzt eine Empfehlung für Augentropen geben und erklär ihm einfach mal dein Problem. Er wird dir sicher Ratschläge geben.

Wenn noch etwas im Auge ist, geh am besten zum Arzt. Du darfst die Linsen nur mit sauberen Händen entfernen, lange Fingernägel sind auch schlecht und übe nicht zu viel Druck aus.

Kontaktlinsen Stück im Auge?

Hallo, ich bin seit 2 jahren Kontaktlinsen Nutzer (weiche Tageslinsen). Gestern Abend habe ich die Linse rausgenommen und war mir sicher das alles draußen sind. Danach hat sich mein Auge irgendwie gereizt angefühlt, ich habe aber kein Teil der Kontaktlinse Mehr gefunden. Heute merke ich jetzt auch nichts mehr am Auge. Kann ich irgendwie herausfinden, ob alles von der Linse wirklich draußen ist? Oder wird das Restliche Stück eh irgendwann raussgespült?

...zur Frage

Kontaktlinse von Fielman gerissen

Warum??? Das ist eine Monats linse und ich habe sie erst seid eine Woche! heute als ich sie trug hat mein Auge angefangen weh zu tun und auf einmal ist die linse mit einer Tränne rausgerutscht!! und da war die gerissen 1/4 war weg aber das andere auge war ganz normal??!! wieso ist das meine schuld hab ich was falsch gemacht oder ist es schlechte Qualität???

...zur Frage

Ist es schädigend, reguläre Kontaktlinsen (Tageslinsen/Monatslinsen) länger bis permanent aufzuhaben?

Ich habe meine momentanen Tageslinsen seit etwa 3 Tagen drinnen (mein Schlafrythmus ist momentan durcheinander und daher schätze ich die Zeit etwa auf 3 Tage bzw. Nächte, vielleicht auch mehr oder weniger) und spüre keinen fortschreitenden Schmerz. Es ist ein Zustand der Normalität erreicht. Vielleicht reichen ein paar Äderchen von außen bis zum Anfang der Linse, aber sonst stört es eigentlich nicht. Beim Aufwachen vielleicht etwas warten, Augen reiben, und alles ist beim selben. Sind sie vielleicht trocken, auf eine Weise, dass genug Sauerstoff and Auge kommt, sie aber trotzdem nocht kaputtgehen und ich durchsehen kann?

Außerdem: Gibt es Linsen, die speziell dafür geeignet sind, länger getragen zu werden (und mit denen man auch schlafen kann?)

...zur Frage

Mein Hund hat Gras im Auge, was tun?

Als ich vorhin mit meinem Hund draußen gespielt habe, hat er ein gar nicht mal so kleines, vertrocknetes Pflanzenstück ins Auge bekommen. Bei dem Versuch, es zu entfernen, hat er leider so stark geblinzelt, dass das Stück in Richtung innerer Augenwinkel gewandert und schließlich IN der Augenhöhle verschwunden ist.

Jetzt bin ich etwas ratlos. Kommt es von selbst wieder raus, indem es rausgespült oder -blinzelt wird? Und wenn nicht, zersetzt es sich oder gammelt es dort vor sich hin, bis mein Hund Probleme mit dem Auge bekommt? Erscheint mir etwas dumm, nur wegen eines Pflanzenstücks oder Grashalms zum Tierarzt zu fahren. Ist das wirklich nötig?

...zur Frage

Kontaktlinse im Auge verschwunden, was nun?

Ich hab vergessen meine tageslinsen über nacht zu entfernen und heute morgen bekamm ich eine raus doch die andere ist nicht zu finden. Auf dem auge war aber ein schmieriger film, es sah fast so aus als hätte sich die linse aufgelöst und es wären nur noch die reste im auge gewesen.

Kann sich eine tageslinse auflösen?

...zur Frage

Kontaktlinsen, sehe Rand, was ist falsch?

Hi,

habe acuvue moist Tageslinsen mit BC 8,5 und 14,2 Druchmesser. Dio -5,75 und 5 Wenn ich scharf nach links (oder rechts) und leicht (minimal) nach oben gucke, sehe ich den Rand der Linse vom rechten Auge. Das Bild wird zu 50% ebend verschwommen.

Die Linse schafft es wohl nicht ganz in meine Augenecke zu kommen. Was kann ich da machen? BC 9 mal testen damit die Linse flacher wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?