tageslicht in Indien im winterhalbjahr

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da Südindien nicht allzu weit vom Äquator weg liegt, schwanbken die Tageszeiten im Sommer und Winter nur wenig. Es wird jeweils so gegen 18:30 dunkel und gegen 6 Uhr hell.

Da Indien nicht am Südpol liegt: Natürlich wird es dunkel

die Frage war nicht ob, sondern wann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0
@peterprunken

Die Antwort von dir war ja doch korrekt, denn in Indien wird es abends dunkel und am Südpol dürfte es auch mal dunkel oder ununterbrochen hell sein.

Allerdings der Fragesteller wollte ja auch noch die Uhrzeit wissen und das wurde von mir beantwortet, trifft aber wiederrum nicht für den Südpol zu, denn die Antarktis erstreckt sich über alle Zeitzonen der Erde und die Südpolstation könnte jede Zeitzone wählen - sie wäre immer richtig.

0

Was möchtest Du wissen?