Tageskontaktlinsen im Handgepäck?

2 Antworten

Kontaktlinsenflüssigkeit, sowie Medikamente und Babynahrung (Baby muss dabei sein) sind von der Flüssigkeitenverordnung ausgenommen. Heißt, kannst du auch in größeren Mengen als 100 ml mitnehmen.

Gruß vom Kontrollpersonal

Als ich zuletzt geflogen bin, durfte man 100ml im Handgepäck mitnehmen. Es gibt solche Beutel in die man das rein machen kann.

alles klar, dankeschön

0

Frag aber vorsichtshalber mal beim Flughafen nach Da gibt es bestimmt eine Informationstelefonleitung

0

Handgepäcksbestimmungen bei Lufthansa?

Fliege morgen nach Irland und ich werde aus den Infos auf der Lufthansa Homepage nicht schlau... Habe einen großen Koffer(22kg). Möchte als Handgepäck einen kleinen Koffer (7kg) und eine Handtasche mitnehmen, in der ich noch meinen Laptop und andere wichtige Sachen habe. Geht das?? Oder muss ich den kleinen Koffer auch als Gepäckstück außerhalb des Handgepäcks betrachten...?und hohe Gebüren zahlen?? Vielen Dank!

...zur Frage

warum kann man tageslinsen nicht 2mal tragen?

ich hab mir tageskontaktlinsen gekauft und hab mich mal gefragt warum man die eigentlich nich auch 2 tage tragen könnte. die liegen ja in so ner flüssigkeit . könnte man die linsen da nich abend wieder reinlegen und dann nochmal benutzen??

...zur Frage

ANZÜNDWÜRFEL IM HANDGEPÄCK?

Darf man Anzündwürfel (Holzwolle mit Wachs überzogen) im Handgepäck auf einem Kurzstreckenflug (Zürich-London) mitnehmen?

...zur Frage

Darf man eine Powerbank mit ins Flugzeug/Handgepäck nehmen?

Darf man die Powerbank im Handgepäck mitnehmen ?

...zur Frage

zählt Handgepäck als "normales" Gepäck

Hallo, ich fliege demnächst von der Schule aus nach Dänemark. Unsere Lehrerin hat uns jetzt eine e-Mail geschickt, dass wir ein Gepäckstück mitnehmen dürfen. Heißt das, dass wir kein Handgepäck mitnehmen dürfen oder bezieht sich diese Anzahl des Gepäckstücke (in meinem Fall:1) auf die Anzahl, die ich aufgebe? Uns hat das ganze ziemlich verwirrt. Es wäre ja irgendwie blöd, wenn der Koffer nicht ankommt oder mit der falschen Maschine (beim ersten Mal fliegen so erlebt) und wir dann gar nichts haben. Wertsachen und so kann ich ja auch nicht alles in eine Jacke packen. Also: Dürfen wir zusätzlich Handgepäck mitnehmen oder würde das als das eine Gepäckstück zählen?

Freue mich auf hilfreiche Antworten, applecat

...zur Frage

Zusätzliches Gepäckstück bei Iberia?

Ich fliege am 25. Juni mit Iberia von Sevilla nach Madrid und von Madrid nach Zürich. Ich bin bereits jetzt sicher dass ich ein zusätzliches Gepäckstück mitnehmen werde nun steht auf der Internetplattform von Iberia aber dass dies ca. 33 Euro kostet. Giltet das pro Flug oder für den ganzen Weg von Sevilla nach Zürich ? Kann ich das jetzt schon voranmelden, 1.5 Wochen vor Abflug?? Wie? Vielen Dank für Eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?