Tageskontaktlinsen im Handgepäck?

2 Antworten

Als ich zuletzt geflogen bin, durfte man 100ml im Handgepäck mitnehmen. Es gibt solche Beutel in die man das rein machen kann.

alles klar, dankeschön

Frag aber vorsichtshalber mal beim Flughafen nach Da gibt es bestimmt eine Informationstelefonleitung

Kontaktlinsenflüssigkeit, sowie Medikamente und Babynahrung (Baby muss dabei sein) sind von der Flüssigkeitenverordnung ausgenommen. Heißt, kannst du auch in größeren Mengen als 100 ml mitnehmen.

Gruß vom Kontrollpersonal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014