Tageskontaktlinsen frage?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

nein, das sagt ja schon der name: morgens rein -abends raus ! monats- u. jahreslinsen nach dem abendl. reinigen morgens wieder reinsetzen. tageslinsen für 1 tag, monatslinsen für ca. 30 tage, jahreslinsen für 365 tage verwendbar - bei guter pflege

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe mal von einem hersteller gelesen, dass die Tageslinsen zu ca. 98% identisch mit den Monatslinsen sind. Man kann sie also theoretisch - bei richtiger Pflege - auch mehrmals einsetzen. Empfehlen würde ich dies aber trotzdem nicht! Bedenke, die Augen sind relativ wichtig und einmalig, an denen würde ich keinen Cent sparen - im Gegenteil!

(ich leiste mir den Luxus und trage täglich Tageslinsen:))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit deinen Augen experimentieren möchtest, stehn dir alle möglichkeiten offen, d.h. die tageslinsen, die wie der name schon sagt genau für 1 tag gedacht sind, darfst du gerne mal wie monatslinsen behandeln. Über das Ergebnis darfst du ebenso gerne berichten ;) aber bedenke, du hast wirklich nur 1 Paar Augen zur Verfügung !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Tageslinsen trägt man einen Tag und schmeißt sie dann weg. Analog verhält es sch mit den anderen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Namen sagen doch schon alles. Tages.. für 1 Tag.

Monats.. ein Monat.

Jahr.. ein Jahr.

Bisschen Kulanz ist immer dabei. Dabei ist richtige Pflege aber absolut wichtig!

Und sobald irgendwas komisch: raus, nicht benutzen!

Man kann sagen, die Hersteller sagen das nurw egen der Kohle.. oder sich mal überlegen, wie viel Paar Augen man denn so in der Hinterhand hat.

Man sollte da besser keine Experimente mit machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1-Tages-Kontaktlinsen trägt man _maximal_ einen Tag!

Alles andere ist fahrlässig und solche Statements wie "zu 98% identisch mit Monatslinsen" sind absolut irreführend!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wie der Name es schon sagt:
Tageslinsen einmal tragen, Monatslinsen einen Monat, usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?