Tagesklinik Vorgespräch (Drogentest) ?

7 Antworten

Im Vorgespräch wird dir der Ablauf in der Tagesklinik erklärt. Du wirst gefragt, welche Probleme bei dir auftretten. Ein Drogentest wird nicht gemacht. Es kann höchstens vorkommen, dass du zu einem späteren Zeitpunkt einen Test machen musst. Das kam als ich in der Tagesklinik war sehr selten vor und nur wenn die Betreuer einen Verdacht bei jemandem hatten.

im vorgespräch nicht- aber am aufnahmetag. außerdem kommt die obligatorische frage nach drogenkonsum eh aufs tablet. und die sind auch nicht doof und kennen sämtliche ausreden und tricks

Und soll ich lieber gleich die Wahrheit sagen wie soll ich mich verhält verhalten? 

0
@Liene88

du willst, dass es dir besser geht. und nur wenn du mitarbeitest, kann sich was verändern, also ja- die wahrheit kann dabei helfen. schließlich tust du das für dein leben und nicht für die ärzte- die machen nur ihren job

1
@Liene88

Und soll ich lieber gleich die Wahrheit sagen

Natürlich. Du möchtest doch, daß man Dir hilft. Da ist Ehrlichkeit gefragt.

0

Nein, erst wenn du eintrittst.

An deinem ersten Tag musst du den Drogentest machen.

Was soll ich tun...Kriege keinen Platz in psychiatrischen Tagesklinik?

Guten Tag, Ich war gestern beim Psychiater und er hat vorläufig eine Verhaltensstörung mit autoaggressivem Verhalten, sowie Dysthimie diagnostiziert. Er hat mir eine Tagesklinik empfohlen, aber die die empfohlen wurde ist voll! Was kann ich jetzt noch tun? Soll ich mich auch noch an andere wenden? Danke

...zur Frage

Wie bereite ich mich auf ein Vorgespräch für die Tagesklinik am besten vor?

Guten Abend liebe Com,

Ich habe am Dienstag (27.2) ein Vorgespräch für die Tagesklinik.. Ich bin ziemlich nervös und weiß echt nicht was da auf mich zu kommt.. bzw ich habe keine Ahnung wie ich am besten Anfangen soll :/

Habt ihr vielleicht Tipps für mich ?

...zur Frage

Eisweisung für die Tagesklinik, wohin damit?

Hallo, ich habe eine Einweisung für die Tagesklinik bekommen. Ich war damit auch schon bei der Krankenkasse. Nur jetzt weiß ich nicht genau was ich machen soll. Reicht es wenn ich den hinschicke oder muss ich ihn an der Info abgeben, auf der Station oder doch ganz wo anders? Ich hoffe jemand kann mir da helfen. Danke im voraus.

...zur Frage

Psychiatrie, Psychiater, Tagesklinik-Was ist am besten?

Also mir geht es seit paar Jahren psychisch ziemlich schlecht. Seit paar Monaten ist es schlimmer als vorher. Egal, jedenfalls wollte ich mal fragen ob eine Psychiatrie, eine Tagesklinik oder ein ambulanter Psychiater am besten ist? Ich bin der Meinung mir würde eine Psychiatrie am besten helfen aber so wie ich mich informiert habe muss man dort das Zimmer mit jemanden teilen und davor habe ich Angst da ich irgendwie Angst vor fremden Menschen habe. Und was ist der Unterschied zwischen einer Tagesklinik und einer Psychiatrie außer das man in der Tagesklinik abends/nachmittags wieder nach Hause fährt? Also so von Therapie und so? Bitte keine fiesen Kommentare, ich frage hier einfach weil ich denke das es vielleicht gibt der da Erfahrungen hat und/oder sich auskennt.

(Bin 13)

...zur Frage

Wie schnell wird man in eine Tagesklinik aufgenommen (wegen Magersucht)?

Hey :) ich hoffe ihr könnt mir helfen, mein BMI ist 16, falls das wichtig ist. Ich mache eine ambulante Therapie, aber ich schaffe es so einfach nicht da raus zu kommen.

...zur Frage

Zwangseinweisung in die Vollstationäre?

HEy ich wollte mal wissen ob das überhaupt so richtig ist

Mein Mann ist seit 3 Wochen in der Tagesklinik. Wegen den Medis die er dort bekommen hat ging es ihm soo richtig dreckig. Er hat sie abgesetzt weil es einfach zu schlimm war und er unter anderem selbstmordgedaken ( nie ernsthafte!) hatte. Nun hat ihn die Tagesklinik vor die Wahl gestellt. Entweder Vollstationär mit Tagesklinik besuch oder rausflug weil er sich weigert die Medis zu nehmen . Allerdings erlauben sie ihma uch nicht mehr in die Tk zu gehen. Er st den ganzen Tag nur da und hat nichts zu tun das ist doch lächerlich. Wenn er d raus geht werfen sie ihn von der Tagesklinik was soll der mist eigentlich? Kann man dagegen vorgehen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?