Tageskalorienbedarf um abzunehmenß

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Energiebedarf hängt nicht nur von deinem Alter ab, sondern auch von deinem momentanen Gewicht, Größe und deinem Bewegungsverhalten.

In deinem Alter (eigentlich nie....) sollte man nicht primär auf die Kalorien 'schielen', sondern dafür sorgen, daß man sich vielseitig, vollwertig und vor allem regelmäßig und ohne die 'üblichen' Füllstoffe aus Nutella, Chips, Coke, Junkfood und anderen 'schnellen' Kohlenhydraten (Süssigkeiten, Weißmehl etc.) ernährt und ausreichend!!!! bewegt!

Das wären rund 12000 Schritte pro Tag, bzw. eine entsprechende Bewegungseinheit.

Letztendlich kommt es also darauf an, das richtige zu essen, natürlich im Verhältnis zu deinem Energiebedarf der sich durch o.g. Kriterien ergibt. Wenn du derzeit zu viel wiegst, wird es sich einpendeln. LANGSAM!

Bedenke, du bist im Wachstum. Durch eine FDH oder ähnlichen Blödsinn oder eine Reduktion der Fett- und Eiweißzufuhr (wobei es darauf ankommt, die richtigen zu sich zu nehmen, also native Eiweiße und unveränderte, natürliche Fette) kannst du deinen Stoffwechsel (Verdauung und Zellstoffwechsel) nachhaltig stören.

Daher finger weg davon!

Bewegung, vernünftige Ernährung, ausreichende Trinkmenge - dann passt das alles!

GLG

ok dankeschön, ich werd drauf achten!:)

0

Hier kannst du deinen Grundumsatz(Kalorien, die du am Tag verbrauchst) berechnen lassen: http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Wenn du dort bei Aktivität "sehr leicht" wählst, ist dann die Kalorienzahl, die dabei berechnet wird das, was du am Tag im Ruhezustand(kaum Bewegung) verbrennst. Das heisst, wenn du soviel isst kannst du nicht zunehmen. Aber da du dich wahrscheinlich schon viel bewegst verbrennst du zusätzlich noch eine Menge Kalorien. Deshalb würde ich einfach mal soviel wie dein Grundumsatz bei sehr leichter Tätigkeit essen und je nachdem , ob du abnimmst oder zu musst du die Kalorien senken oder erhöhen.

ok danke das mach ich gleich mal!:)

0

rechne deinen grundumsatz aus. das sind die kalorien die du am tag zu dir nehmen solltest. wenn du zusätzlich noch sport machst, verbrauchst du noch mehr kalorien.

Was möchtest Du wissen?