Tagesgeldkonto,Vor und Nachteile Berliner Volksbank?

1 Antwort

du kannst dir selbst die mühe machen, die konditionen durchzulesen und mit denen anderer banken zu vergleichen.

oder du nimmst dir einen berater.. GF wird dir jedenfalls keinen kostenlosen kontovergleich aufschlüsseln...

Wo und wie kann ich am billigsten Geld in Polen abheben?

Guten Abend,

ich bin Kunde bei der Berliner Volksbank und möchte am besten gebührenlos Geld von meinem Konto abheben, da ich hier noch 2 Monate wohnen werden.

Bis jetzt habe ich immer 7,5€ für bei jeder Abhebung bezahlt und das finde ich doch ziemlich viel, vor allem wenn ich jede Woche mehrmals Geld abheben muss.

Also wollte ich fragen, ob es irgend einen Weg gibt, damit ich weniger bezahle? Bei einer Partner-Bank der Berliner Volksbank in Polen abheben?

Danke Euch allen!

PS: Wisst Ihr wie viel eine Überweisung auf ein polnisches Konto kostet?

...zur Frage

Überweisung an Tagesgeldkonto/Sichteinlagen?

Hallo ich habe eine Überweisung von einem Girokonto (iNG dIBA) direkt ans Tagesgeldkonto bei der anderen Bank (Sparkasse) verfügt.

Jetzt lese ich, dass dieses Konto nicht für d. Zahlungsverkehr freigegeben ist, wie üblich. Meine Frage ist, ob das Geld nun verloren ist oder ob es eine Art Rücküberweisung gibt, wenn das Geld nicht angenommen wurde vom Tagesgeldkonto.

...zur Frage

Buchungen bei der Berliner Volksbank?

Moing, ich bekomme seit kurzem Hartz 4 und habe von der Sparkasse zur Berliner Volksbank gewechselt. Bis jetzt wurde noch nichts gebucht. Vielleicht gibt es ja hier jemanden der auch Hartz 4 bezieht und bei der Berliner Volksbank ist und mir sagen kann wann erfahrungsgemäß das Geld drauf ist :)

Lg

...zur Frage

Kontrolliert Bafögamt meine Konten?

Kontrolliert Bafögamt meine Konten?

Moin ich Kumpel von mir bekommt, Geld vom Bafögamt er ist in der 11. auf einer Fachoberschule, darf er dann nebenbei arbeiten, und wenn er das tut kontrolliert Bafög dies und kann ihm das Geld entziehen?!

Noch eine frage nebenbei, kann ich mir ein Tagesgeldkonto öffnen und mein gespartes da Anlegen, und nebenbei noch ein normales Girokonto benutzen ohne das die was sagen?

...zur Frage

Sind Tagesgeldkonten bei der Volksbank sicher?

Mal angenommen die Volksbank würde Zahlungsunfähig und man hätte sein Vermögen auf einem Tagesgeldkonto der Volksbank liegen.

Wäre das Guthaben dann durch den deutschen Staat abgesichert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?