Tagesgeldkonto eröffnen ohne zinsen?

5 Antworten

Die Zinsen für Tagesgelder liegen bei 0%. Banken wollen keine Tagesgelder. Wenn sie selbst die Gelder an die EZB weitergehen, müssen sie 0,4% Strafzinsen zahlen. Wenn du doch noch irgendwo Zinsen bekommst, handelt es sich meist um Lockangebote, um mit dir in Geschäftsverbindung zu kommen.

Das Problem ist, ich will keine Zinsen annehmen und auch keine zahlen, aber finde keine Bank die 0% nimmt und gibt.

0

ich weiß nicht bei welcher Bank du warst, aber ich zahle bei der "Rabo direkt" keine Zinsen, ich bekomme noch etwas Geld, aber ich glaube es sind zur Zeit weniger als 1%.

sind die Zinsen bei einem Tagesgeldkonto pro Jahr oder pro Monat? (weiterlesen)

weil ich habe mal überlegt. im Grunde ist das doch eigentlich auch da sehr wenig oder wenn es im Jahr ist?

also z.B. man hat in einem Jahr 500 Euro gespart. wenn man dann 2% Zinsen bekommt (das scheint wohl viel zu sein), sind das eigentlich "nur" 10 Euro im Jahr

...zur Frage

Tagesgeldkonto wie oft Zinsen?

Hallo. Die Frage ist jetzt vielleicht etwas dumm aber ich kenne mich in sowas überhaupt nicht aus. Also meine Frage ist jetzt wie oft man Zinsen auf ein Tagesgeldkonto bekommt? Einmal im Jahr oder immer wenn man was einzahlt?

...zur Frage

Nachteile, wenn man öfters Konto/ Kreditinstitut wechselt?

Hat es im Allgemeinen Nachteile für mich, wenn ich öfters die Tagesgeldkonten wechsle in Form von Zins-Hopping? Ich habe im Grunde genommen also vor, die Zinsgarantiephase des jeweiligen Kontos auszusitzen und anschließend das Konto wieder zu schließen, um bei einer anderen Bank anzuheuern, da dort die Zinsen wiederrum besser sind.

Jetzt mach ich mir Gedanken darüber, ob es dabei später Probleme/ Nachteile geben könnte, wenn man bspw. bei einer vorherigen Bank wieder ein Konto eröffnen lassen möchte oder wenn man irgendwann einen Kredit bei einer Bank anfragt, bei der man davor mal ein Tagesgeldkonto kurzfristig hielt.

Ist es evtl. sogar möglich, dass mein jetziger Schufa-Score, welcher in einem einwandfreien Zustand sein sollte, beeinflusst wird durch solche häufigen Kontoumschichtungen?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

hilfe bei dieser matheaufgabe BITTE?

Hannes nimmt bei der Bank einen Kredit von 10000 Euro auf. Die Zinsen pro Jahr betragen 9 Prozent. Jedes Jahr zahlt er 1000 Euro für Zinsen und für die Rückzahlung des Kredits an die Bank.

Auf welchen Betrag sind seine Schulden nach 5 Jahren gefallen? Runde auf ganze Euro

irgendwie 1000 und dann die zinsen davon aber wie rechnet man zinsen und alles

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?