Tagesfahrten für eine Klasse

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1955 lief der Einmillionste Käfer in Wolfsburg vom Band. Dieses Ereignis wurde mit einem goldfarbenen Käfer (der Käfer mit der Nummer 1.000.000) gefeiert, bei dem alle Chromteile mit geschliffenen Glasperlen besetzt waren. In den Jahren des Wirtschaftswunders erlebte Wolfsburg einen enormen Zuwachs durch – vor allem italienische – Gastarbeiter.

 

Das hatte ich mal gelesen, http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfsburg

vielleicht könnt ihr dorhin einen Ausflug machen. Vielleicht bist es ein Museum oder noch ein Werk der noch produziert.

Wir hatten so ein Ausflug gemacht, wir Kinder hatten ein Mini Ausführung von der Eisehbahn (früher) bekommen als Andenken. Ein Mann hatt uns die Geschichte erzählt, danach gab es ein Spiel, es wurden nur Teile der Geschichten erwähnt wir mussten sie den Bildern von den orten zu Ordnen, meine Gruppe wurde 2.

Schreib doch noch dazu, aus welcher Gegend Du kommst. Hat ja keinen Zweck, bestimmte Orte zu empfehlen, wenn die zu weit weg sind.

Generell sind für einen Tagesausflug Kletterparks oder Seen mit Rudermöglichkeiten eine schöne Idee. Natürlich sollten sich möglichst alle angesprochen fühlen, d.h. es müsste evtl. ein Alternativprogramm für Mitschüler geben, die diese Aktivität nicht wünschen oder mitmachen können.

 

Wo ist denn eure Schule, das man vielleicht etwas in der Umgebung empfehlen könnte...?

8