Tagesfahrten für eine Klasse

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1955 lief der Einmillionste Käfer in Wolfsburg vom Band. Dieses Ereignis wurde mit einem goldfarbenen Käfer (der Käfer mit der Nummer 1.000.000) gefeiert, bei dem alle Chromteile mit geschliffenen Glasperlen besetzt waren. In den Jahren des Wirtschaftswunders erlebte Wolfsburg einen enormen Zuwachs durch – vor allem italienische – Gastarbeiter.

Das hatte ich mal gelesen, http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfsburg

vielleicht könnt ihr dorhin einen Ausflug machen. Vielleicht bist es ein Museum oder noch ein Werk der noch produziert.

Wir hatten so ein Ausflug gemacht, wir Kinder hatten ein Mini Ausführung von der Eisehbahn (früher) bekommen als Andenken. Ein Mann hatt uns die Geschichte erzählt, danach gab es ein Spiel, es wurden nur Teile der Geschichten erwähnt wir mussten sie den Bildern von den orten zu Ordnen, meine Gruppe wurde 2.

Schreib doch noch dazu, aus welcher Gegend Du kommst. Hat ja keinen Zweck, bestimmte Orte zu empfehlen, wenn die zu weit weg sind.

Generell sind für einen Tagesausflug Kletterparks oder Seen mit Rudermöglichkeiten eine schöne Idee. Natürlich sollten sich möglichst alle angesprochen fühlen, d.h. es müsste evtl. ein Alternativprogramm für Mitschüler geben, die diese Aktivität nicht wünschen oder mitmachen können.

Wo ist denn eure Schule, das man vielleicht etwas in der Umgebung empfehlen könnte...?

8

In der nähe von Wolfsburg. danke

0

Bestes Reiseziel für 4 20 Jährige?

Hallo Leute Ich wollte euch nur einmal fragen was ihr für 4 20 Jährige die einen partyurlaub machen wollen empfehlen könnt. Budget pro Person ca 1000€

...zur Frage

Gibt es noch Tagesfahrten ins Phantasialand?

hallo, als Kind habe ich öfter mit der Familie eine Tagesfahrt mit dem Bus gemacht ins Phantasialand. ich fand das immer toll. gibt es heute noch solche Fahrten ? also von Duisburg oder Düsseldorf aus. früher musste man sich da anmelden, und auch im Vorraus bezahlen (Reisebüro). am Reisetag dann hat man sich am Hauptbahnhof eingefunden und wurd dann mit dem Bus abgeholt und abends dann wieder zurück zum Hauptbahnhof gebracht. wär schön wenn es sowas heute noch geben würde. wir haben kein Auto und mit dem Zug und mehrfach umsteigen ist uns das bißchen zu umständlich.

...zur Frage

Was kann man bei Geburtstag machen?

Meine Freundin (13) hat keine Ahnung was sie machen will sie möchte aber nicht pro Person 25 Euro bezahlen bei teuren Sachen habt Ihr Vorschläge?

...zur Frage

Reisetipps für günstige Urlaubsreise gesucht!

Hallo,

ich bin Student mit knappem Budget. Meine Freundin und ich suchen im August diesen Jahres nach Reisen. Eigentlich ist es uns egal wohin! Das Budget sollte aber ca. 400 Euro pro Person nicht überschreiten und wir suchen einen ruhigen/schönen Urlaub.(Der Flug sollte in den 400 Euro inbegriffen sein.) Vorstellen könnten wir uns eine Städtereise, aber wohin?? Einen Strandurlaub könnten wir uns auch vorstellen, aber nicht in einem All Inklusive Hotel, sondern persönlicher. Halbpension würde uns reichen, da wir auch gern abends in ein Restaurant gehen.

Nun zu euch: Habt ihr Vorschläge zu schönen und günstigen Urlaubsreisen/-zielen??

Wäre dankbar für eure Antworten.

Grüße

...zur Frage

Klassen- / Schul-Wandertag ....Ideen?

Hi dudes :-)

Ich habe am 2. Juli Wandertag an meiner Schule. Nun hat uns unsere (nebenbei mega tolle) Lehrerin gesagt, wir sollen uns zuhause gedanken machen, was da in frage kommen würde. Also wir sind eine recht aktive Klasse und hatten so Vorschläge wie Moviepark, Phantasialand (...), Paintball (wo ich mir aber unsicher bin ob es nicht ab 18 ist...) uvm. Wir sind eine 7.Klasse (13, 14 Jahre alt) und unsere Lehrerin ist recht jung, also macht sie mit uns alles mit was spaß macht :-DD .Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Erfahrungen ?

Die einzigen Bedingungen sind: nicht zuweite Entfernung (ich lebe in Essen, Nord-Rhein-Westfalen, dass der Preis pro Person NICHT über 20€ gehen darf und sonst aufjedenfall dass es unvergesslich wird ! ^^ Ich freue mich schon über Vorschläge !

...zur Frage

Erster Urlaub mit Freund wohin mit kleinem Budget?

Hallo Community, ich würde gerne diesen sommer (anfang August) gerne mit meinem Freund für ein paar Tage vereisen (3-4 Tage). Da unser Budget dieses Jahr leider ziemlich beschränkt ist (ca. 200-300 pro Person) suchen wir einen schönen Ort wo man entspannt und günstig ein paar Tage verbringen kann. (Gerne mit Strand und Meer oder See aber nicht notwendig) Wir wohnen in Süddeutschland. Habt ihr Vorschläge ? Findet ihr eine Städtereise im August angemessen ? Wenn ja wohin ? Vlg Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?