Tagescreme für Trockene unreine Haut?

5 Antworten

Wenn deine Haut unrein und gleichzeitig trocken ist, stimmt etwas mit deiner Pflege nicht. Pickel entstehen auf fettiger Haut, nicht auf trockener, also vermute ich, dass du viel zu scharfe Reinigungsprodukte verwendest, womöglich sogar mit Alkohol, und dadurch deine Haut austrocknest.

Nimm eine ganz mildes Reinigung (Gesichtswaschgel für Mischhaut, nicht für unreine Haut), und ein alkoholfreies Gesichtswasser. Als Tagescreme kann ich die Balea med ultra sensitive Tagescreme mit Q10 und LSF 15 empfehlen, die ist gut für normale und Mischhaut. Für trockene Haut ist sie zuwenig, aber wenn du deine Haut nicht mehr austrocknest, könnte sie gut passen.

Also ich benutze die tagescreme von annemarie börlind( und bin auch sehr zufrieden mit ihr), die gibts allerdings nicht in der drogerie. 

Aus der drogerie kann ich dir empfehlen:

-Nivesoft creme 

-Balea tagescreme

-bebe Feuchtigkeitcremes

Ich finde die bebe relaxing care day & night cream am besten. Riecht einfach toll und die haut wird sofort geschmeidiger und fühlt sich sehr gut an :)

Wenn eine Creme toll riecht, ist sie parfümiert. Das ist nicht gut für die Haut.

0
@Pangaea

Oh, ja gut, daran habe ich jetzt nicht gedacht. Jedoch habe ich auch sehr empfindliche  Haut und hatte mit dieser Creme noch nie Probleme (im Gegenteil) aber das wird wohl individuell verschieden sein. 

0

Von bebe mattierende Pflege die hab ich auch die ist echt gut

Was möchtest Du wissen?