Tagescreme Eigenschaften?

1 Antwort

Hm, mir kommt es vor, als ob Nachtcremes reichhaltiger sind und nicht so gut zu "verstecken" sind. Denn da du sie ja nachts trägst, müssen sie ja nicht besonders schnell und gut einziehen. Sie müssen nicht mattierend sein, denn nachts ist es ja Wurst, ob du einen "Cremefilm" auf dem Gesicht hast. Außerdem ist ein Sonnenschutzfaktor auch nicht nötig... So habe ich das immer verstanden.

Aaah ok , das könnte sein . Aber ist es denn sinnvoll nachts so eine reichhaltige Creme aufzutragen . Die Haut kann doch dann garnicht atmen ?

0
@Dionae

Kann ich dir leider nicht sagen, ich benutze immer nur eins von beiden. :-) Entweder Tages- oder Nachtcreme, je nachdem wie es meiner Haut geht und wie mir ist... Habe aber auch eine Hauterkrankung, von daher weiß ich nicht, wieviel du auf meine Meinung geben solltest. :-)

0
@LizWa

Falls du Neurodermitis hast viel , hab ich nämlich auch =)'

0
@Dionae

Bei mir ist es Schuppenflechte... Ich leide mit dir. ;-)

0

Kann eine Creme mit wertvollen Inhaltstoffen - also objektiv eine gute Creme- für meine Haut trotzdem nicht die passende sein und woher weiß man was passt?

Habe eine Creme gefunden mit wertvollen sehr hochwertigen Inhaltsstoffen ohne Silikone, Parabene, etc. aber trotzdem bin ich nicht zufrieden. Und seit einer Woche juckt meine haut beim auftragen (wie bei Perioraler Dermatitis). Habe sie jetzt abgesetzt und das Jucken ist weg...Nun eine Creme für allergische Haut, aber mit Silikonen.Eigentlich sind Silikone ja nichts so super, aber ich vertrage sie besser. Also, ist es Quatsch, dass eine objektiv tolle Creme auch wirklich toll für meine (!) Haut ist und woran kann man sich orientieren, denn was ist wenn man eine Chemiebombe gut verträgt????

...zur Frage

Golfschuhe auch in der Freizeit?

Kann man auch Golfschuhe auch einfach so kaufen nur für die Freizeit? Oder hat es irgendwelche negativen Eigenschaften gegenüber normalen Schuhen?

...zur Frage

balea creme gut für die haut oder nicht

Ich wollte mal fragen ob die balea nature tagescreme gut für die haut ist. Und wie es mit der soft & clear nachtcreme aussieht Also ich hab emfindliche haut aber auch sehr pickelreiche also hab ich mir gedacht ich werd die zwei kaufen aber ich bin mir eben nicht sicher ob sie helfen und ob sie meiner haut schaden zufügen können

...zur Frage

Hin und wieder keine Gesichtspflege verwenden bei Perioraler Dermatitis belasteter Haut?

Hatte PD , dann wochenlang keien Kosmetik genutzt, jetzt habe ich wieder langsam mit medizinischer Pflege angefangen, aber ich finde die Produkte zu wenig reichhaltig gerade im Winter. Habe z.B. Toleriane fluid (40 ml) innerhalb von nur einer Woche verbraucht. Dann Bephantol genommen, zu viel, Creme bröckelt, Haut spannt und juckt.

Ich habe nächsten Donnerstag Termin bei Hautarzt, bis dahin weiter rum experimentieren oder lieber gar nichts nutzen (keine Tagescreme, keine Nachtcreme, keine Reinigung und nur (!) meine Augencreme, die ich gut vertrage? Meine Haut ist Mischaut.

...zur Frage

Helfen Cremes oder Masken bei Akne mehr?

Und könnt ihr mir vll. Gute empfehlen :)
Kein Clearasil bitte
Dankeschön

...zur Frage

Pickel trotz Reinigung

Ich bin 16 Jahre alt und habe schon seit längerem Probleme mit Pickeln. Ich wasche mein Gesicht morgens und abends mit einem Waschgel gegen Pickel und Unreinheiten. Danach ein alkoholfreies, mildes Gesichtwasser und zum Schluss habe ich immer entweder nichts, eine Tagescreme bzw. Nachtcreme aufgetragen. Seit ca. 2 Wochen verwende ich die Skinoren-Creme, morgens und Abends. Doch auch die Creme, die mir meine Mutter gegeben hat, ist also nicht von einem Arzt, hilft (bis jetzt) nicht wirklich. Ich ernähre mich mehr oder weniger gesund. Was mache ich falsch, dass ich trotztem Pickel habe? Schon mal im voraus danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?