TagesBericht 0000?

...komplette Frage anzeigen  - (deutsch, Sprache, Grammatik)

2 Antworten

Zeile 2: "korrekt" klein statt groß (Adjektiv!)

Zeile 3: Komma nach "erledigt"

Zeile 6: Komma nach "erledigt hatte"

Zeile 7: da hast du wohl ein "ich" vergessen, zwischen "sollte" und "eine Maus austauschen". Komma nach "austauschen". "defekt" klein. (hier Adjektiv)

Zeile 8: Punkt nach "war", neuer Satz ab "diese", "diese" daher groß. Komma nach "einfach", "habe" statt "hab"

Zeile 9: besser: "Nachdem ich alle Aufgaben abgeschlossen hatte". Komma nach "hatte". "Bei dem" oder "beim" statt "dei den"

Zeile 10: Leerzeichen nach dem Komma. "weil" klein. "Praktikum" und "Zeit" zusammen: "Praktikumszeit". "ende" groß.

()=Verbesserrung. (k)orrekt; Aufgabe(); erledigt(,) da; Evtl je nach dem was du sagen möchtest: gemeistert (hatte); sollte (ich) eine; austauschen(,) da; (d)efekt; war(,) diese; einfach(,) ich; hab(e); Nachdem ich mit allen Aufgaben (vertig war,) / Nach dem ich () alle() Aufgaben abgeschlossen hatte(,); verabschiede(te); bei de(m) Geschäftsführer / bei dem Geschäftsführern; (w)eil; Praktikum(s)zeit / mein() Praktikum (). 》Es kann gut sein, dass noch mehr Fehler drin sind, bei einigen bin ich mir unsicher und ich glaube du hast hin und wieder zu viele Lehrzeichen reingemacht.

R4c1ngCube 27.11.2016, 02:21

Bei de(n) Geschäftsführern*

0
nordlyset 27.11.2016, 03:09

*Leerzeichen ;-)

0

Was möchtest Du wissen?