Tagesausflug Holland

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst bestrimmt den Afsluitendijk. Nordsee und Ijsselmeer sind dadurch getrennt. In der Tat gibt es auf dem Deich einen Rastplatz. Bei schönem Wetter ist die Aussicht auf beide Seiten wirklich atemberaubend. Über den Deich fährst Du auf einer Autobahn. Meine Empfehlung wäre von dort aus nach Enkhuizen zu fahren und Dir das Zuiderzeemuseum (tolles Freilichtmuseum über die Historie der Zuiderzee bzw. der Entwicklung von Nord-Holland) anzussehen. Alternativ bietet sich das Marinemuseum in Den Helder für einen Besuch an. Auf jeden Fall wirst Du dort mit Sicheheit einen wunderschönen Tag verbringen. Du mußt nur morgens ganz früh losfahren. Nimm noch ein, zwei Leute mit. Dann macht es noch mehr Spaß. Gutes Gelingen.

du könntest einen tagesausflug nach zandvoort machen an die nordsee, in der nähe von amsterdam

Parkplatz am Strand

Hallo ich möchte gerne einen Tagesausflug am Strand machen von 57074 Siegen. Ich kann mich nur nicht richtig zwischen Holland und der Nordsee in Deutschland entscheiden. Möchte schnellstmöglich dahin.Habe auch schon nach Adressen gesucht, die mich zu einem Parkplatz in der Nähe vom Strand bringen. (Komplette Adresse mit PLZ. ) Leider bin ich nicht wirklich fündig geworden.Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Tagesausflug nach Holland

Ich werde in einer Woche 18 und habe den Führerschein. Ich wollte am Wochende nach meinem Geburtstag mein Auto schnappen und mit ein paar Freunden nach Holland fahren. Ich hätte jetzt an Zandvoort ans Meer gedacht. Ist es da schön und kann man gut ins Wasser gehen? Habt ihr noch andere gute Vorschläge. Würde aber nicht länger als 3.5 std fahren, komme so in etwa aus Köln. Schon mal danke im voraus!!

...zur Frage

guter Camping-Zeltplatz für junge Leute (18-30) gesucht in Deutschland oder Holland

Tja, wie schon im Titel erkennbar suche ich zusammen mit ein paar Freunden einen guten Zelt-oder Campingplatz in Deutschland oder Holland, wo man auch mal etwas Party machen kann.

Wir erwarten kein Ballernmann-Feeling und so wichtig ist uns das auch nicht. Aber wir möchten auch nicht auf einem Campingplatz landen, wo es keine oder nur wenige Leute in unserem Alter gibt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen konkreten Platz nennen könnte, wo er schon gute erfahrungen gemacht hat.

Wir könnten uns als Region Nord-Ostsee vorstellen oder auch ein geeigneter Badesee. Wir kommen alle aus NRW, von daher wäre es nicht schlecht, wenn der Platz jetzt keine 10 Autostunden entfernt ist^^ Aber wir sind erstmal für alle Vorschläge offen. Es sollte auch nicht zu teuer sein :)

Wir haben geplant an dem 27,28,29 Juli zu fahren. Vielleicht würden wir auch noch den Montag und Dienstag mitnehmen

Ich hoffe, wir finden ´hier einen guten Tipp :)

...zur Frage

Gastgeschenk für die Familie meiner holländischen Austauschparnterin?

Hallöchen :-)

Ich nehme in etwa einer Woche an einem Holland-Austausch teil. Unsere Lehrerin hat uns gestern in einer E-Mai freundlich darauf hingewiesen, dass wir doch bitte an ein Gastgeschenk denken mögen. Ich stehe da vor einem großen Fragezeichen.

Ihr Tipp war, entweder typisch deutsche Süßigkeiten oder Fotos aus unserer Heimatstadt mitzubringen. Das Problem ist, dass wir in einer sehr ländlichen Gegend leben- und seien wir mal ehrlich, ich würde keine Bilder von einem Kaff wie unserem haben wollen, vor allem ohne wirklichen persönlichen Bezug. Bei den deutschen Süßigkeiten-...? Die wurden hier auf gf.net schon ausreichend diskutiert, und nach gründlicher Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es beinahe alle Süßigkeiten, die es in Deutschland gibt, auch in Holland gibt.

Ich würde mich über Ideen und Ratschläge sehr freuen- nur bitte nicht etwas wie: typisch deutsche Süßigkeiten :D

PS: Ich stehe auch in Kontakt mit meiner Austauschpartnerin, falls das irgendwie hilft.

...zur Frage

Urlaub an Nord- oder Ostsee, mit Hund und ohne Auto. Wer hat Tipps?

Wir suchen Mitte September für eine Woche ein Ferienhaus oder -Wohnung , dass man vom Rheinland (Köln/Düsseldorf) aus, gut mit dem Zug/Bus erreichen kann, ohne aber mitten in einem Ort zu wohnen. Ruhig sollte es auch sein! Bitte keine Tipps für Niedersachsen, da man dort den Hund am Deich nicht mitnehmen darf, nicht einmal an der Leine.
Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?