Tagesausflug - welche Stadt ist sehenswert? (engere Auswahl in der Beschreibung)

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kenne Würzburg, Trier und Bonn sehr positiv und würde diese Städte auch empfehlen. Alle drei Städte bieten Sehenswürdigkeiten die wirklich was hermachen: Würzburg hat die Residenz, das Käppele und eine schöne Innenstadt wo auch viele "stille Ecken" und kleine Geschäfts zu finden sind sowie den Dom, eine schöne Stadt. Bin immer wieder dort & finde die Stadt echt schön!

Trier ist eine der ältesten Städte Deutschlands und liegt in einer wunderschönen Gegend & Bonn ist allein schon durch seine Geschichte (Hauptstadt) super interessant. Koblenz ist eine schöne Rheinstadt -------> hat definitiv auch was! Das "Deutsche Eck" (Mosel-Rhein) lohnt sich!

Recht empfehlenswert ist m.E. auch Darmstadt mit Mathildenhöhe, Hundertwasserhaus, "Russischer Kirche" & viel Wald drumherum! Auch Meiningen in Thüringen ist für einen Tagesausflug ein guter Tipp!

Karlsruhe, Wetzlar, Tübingen und Ulm finde ich recht uninteressant bzw. seelenlos - Karlsruhe ist halt die "Fächerstadt" & hat das Schloss, viel mehr fällt mir nicht ein. Wetzlar an der Lahn ... na ja, gibt m.E. auch nicht viel her, in Ulm gibt es halt das Münster und die interessante geopraphische Lage (Ulm in BaWü, Neu-Ulm gegenüber in Bayern!). Tübingen ist eine Universitätsstadt die ich eigentlich absolut farblos finde.

Colmar kenne ich nur vom Namen her, dazu kann ich nix sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als langjähriger Würzburger kann ich dir Würzburg natürlich sehr empfehlen. Hier gibt es die Festung Marienberg von der du einen wundervollen Blick auf die gesamte Altstadt mit ihren vielen Kirchen (Dom, Neumünster etc.), das Weltkulturerbe Residenz, mehr oder weniger eine Art "Klein Versailles". Oben bereits erwähnte Kirchen sind auch einen Besuch wert. Würzburg ist übrigens das 4. beliebteste Reiseziel der Asiaten in Deutschland. Also wie gesagt, eine tolle Stadt aber die anderen sind sicher auch schön. Müsst ihr halt entscheiden ob ihr euch für Kirchen etc. interessiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außer Wetzlar, Karlsruhe und Würzburg war ich in den Städten schon, alle sind sie sehenswert und interessant, es ist schwer eine von den Städten hervorzuheben, weil alle sehr schön sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war in allen Städten außer Wetzlar und colmar ( hoffentlich hab ich die Städte richtig geschrieben:|)und mir gefällt Bonn am besten. Schöne Stadt, viel zu sehen weil es ja die alte Hauptstadt war und ist auch gut mit Koblenz oder z.B. Köln zu verbinden. Ist meiner Meinung nach auf jeden Fall interessanter als Ulm,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sind alle empfehlenswert,ich würde dann die nehmen die man verbinden kann. Colmar und Karlsruhe,oder Koblenz mit Bonn.Wetzlar ist zwar eine Schöne Mittelstadt, aber bietet jetzt auch nicht soooo viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Koblenz ist wunderschön! Und ich wohne in Würzburg... Ist nicht weiter besonders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?