Tagesablauf- Spanisch korrigieren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Korrigierte Version:

Me levanto a las seis por la manana. Despues de desayunar voy a la escuela. La primera clase es espanol. A veces estoy cansado por la manana. A la una de la tarde como algo. Siempre como en la escuela. Después de la escuela miro la televisión. Al final a las diez por la noche voy a dormir.

Du machst aus jedem Verb ein Reflexiv Verb und machst dann ein "me" davor. Das ist aber nicht richtig. Nur wenn im Infinitiv des Verbes ein "se" am Ende ist, so wie z.B. bei ducharse, holst du das "me" (oder te, se, nos, os, se) nach vorne. Sonst hieße das ja beim Fernsehschauen "Nach der Schule schaue ich mich fernsehen" und das ist ja falsch.

DieInteresse 19.03.2012, 16:15

COOOL danke ich hätte nicht gedacht dass ich hier eine passende Antwort finden werde. Ps wenn du in Zukunft noch mehr korregieren möchtest dann würde ich dir die meine Aufgaben gern zuschicken

0
Flowerbeet 19.03.2012, 16:21
@DieInteresse

Kein Problem, ich habe nur durch Zufall die Frage gesehen und da ich das Thema vor einiger Zeit schon hatte dachte ich mir, kann ich auch mal helfen ;) Ja klar, ich kann gerne auch weitere Sachen von dir korrigieren.

0

Me levanto a las seis de la mañana. Después del desayuno, (-) voy a la escuela. En la primera hora tengo español. A veces (-) estoy cansada por la mañana. A la una de la tarde, (-)e voy comer. (-) Como siempre en escuela. Después de escuela, miro la television. Al final (del día), a las diez de la noche, voy a dormir.

kann es sein das du im ABI stress bist???

DieInteresse 19.03.2012, 16:05

stress ? würd ich nicht unbedingt sagen bin eher gechillt wieso fragst du

0
JJKMagic 22.03.2012, 16:06
@RB7000

Könnte daran liegen, dass alle deine Fragen entweder mit Abi oder Bewerbungen zu tun haben^^

0

Was möchtest Du wissen?