Tages Zeitschalteruhr nach 24 Stunden wieder einstellen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine einfache (mechanische) Zeischaltuhr ist, wiederholt sie das eingestellte "Programm" (an/aus) täglich.

Bei moderneren (digitalen) Zeitschaltuhren kann man aber auch noch Wochentage o.ä. einstellen(am besten das Wochenprogramm, also immer, programmieren). Bei denen musst Du dann aufpassen, dass Datum und Wochentag richtig eingestellt sind, damit die Uhr auch wirklich an den Tagen funzt.

Bei beiden Typen muss natürlich auch die Uhrzeit eingestellt werden ;-)

Danke ;)

0

Wenn Du eine mechanische Zeitschaltuhr hast, widerholt die sich immer wieder täglich. Hast Du eine digitale Zeitschaltuhr, musst Du das einstellen, da es auch noch andere Zeiten gibt (z. B. wöchentlich).

wiederholt!