Tage/Regel verschieben mit Pille. Tage kommen am 6. Pausentag. Wie muss ich die PIlle nun einnehmen?

3 Antworten

  • Die einzig wirksame Möglichkeit, die Entzugsblutung zu verschieben, ist, die Einnahmepause entsprechend später zu beginnen und stattdessen direkt ohne Pause den nächsten Blister einzunehmen.
  • Nimm also zum Beispiel statt 21 Pillen einfach 28 Pillen durchgehend nacheinander ein und mache dann erst die Pause, um die Blutung um eine Woche zu verschieben.
  • Der Rhythmus 21+7 ist genauso sicher wie 35+7 (zwei Wochen mehr), 42+7 (zwei ganze Blister) oder irgendeine andere längere Zeit. Der Verhütungsschutz ist durchgehend gewährleistet.

Nach 14 Pillen kannst du theoretisch schon in die Pause gehen. Also entweder Pause vorziehen, oder aber einfach noch beliebig viele Pillen an den aktuellen Blister anhängen. Die Blutung wird durch den Hormonabfall in der Pause ausgelöst. Also wenn du die Pause verschiebst, verschiebt sich auch die Blutung. Achte nur darauf, dass die Pause nicht länger als 7 Tage sein darf.

Gruß Pou

Nein gibt es nicht .. sobald ein Hormonabsturz stattfindet kommt auch deine Blutung.. also einfach die Pille durchnehmen, ist gar kein problem ;)

Oder du machst nach 14 tagen schon deine Pause dann zieht sich alles nach vorne.. ich würde aber eher dazu raten durchzunehmen ;)

Liebe grüße Luna

Pille vor der Pause unregelmäßig eingenommen - Trotzdem geschützt?

Hey ihr,

ich habe vor der Pillen Pause die Pille einige Male nicht um die eigentliche Uhrzeit sondern 1-3 Stunden später eingenommen. Ganz vergessen hab ich sie aber noch nie. In meiner Packungsbeilage steht dass man sie bei einmaliger Verspätung unter 12 Stunden einfach nachnehmen sollte. 

Nun steht da aber nichts weiter über mehrmalige Verspätung und ich habe Angst dass ich schwanger sein könnte. 

Den letzten Geschlechtsverkehr hatte ich einen Tag vor der Pillenpause und heute ist mein zweiter Pausentag.

Ich warte jetzt zwar ab ob ich meine Tage bekomme aber ich frage sicherheitshalber nochmal euch , damit ich doch noch Zeit habe falls ich die Pille danach einnehmen muss. 

Danke im Vorraus 💞

...zur Frage

Könnte man am ersten Tag der Pillenpause ungeschützten Sex haben ohne Schwanger zu werden?

Hallo :)

ich habe mir diese Frage am Wochenende gestellt. Ich habe mir meine Pausen so gelegt, dass ich Freitags die letzte Pille nehme und Samstag dann mit der Pause beginne, sodass ich Montags die Regel bekomme und demnach an dem folgendem Freitag wieder beginne die Pille zu nehmen. Das hat den Grund, damit ich am Wochenende(wo ich meinen Freund nur sehen kann) wenigstens fast immer noch ein wenig "Spaß" haben kann.

Aber angenommen, an dem Samstag wo ich die Pille nicht mehr nehme und dann Sex habe und das Kondom sollte reißen, kann es dann zu einer Schwangerschaft kommen?

Meinen Frauenarzt habe ich völlig verpeilt danach zu fragen, und mein nächster Termin ist erst in 3 Monaten.

Also wie sieht es aus?

LG :)

...zur Frage

Wie beginne ich mit der Pille?

Wenn man mit der Pille zum ersten Mal anfängt, sollte man sie ja mit dem Beginn der Periode erstmals einnehmen. Wenn meine Periode jetzt aber morgens beginnt und ich die Pille jedoch immer abends nehmen will, kann ich sie dann trotzdem erst abends nehmen und der volle Schutz ist trotzdem sofort gegeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?