Tagelanger Reizhusten nach erster Zigarette?

5 Antworten

Du musst wohl oder übel das Rauchen aufgeben

Dein Körper hat Dir schon seine "Menung gegeigt" über diese Zigaretten- GIFTE incl. Zyklon-B

Es wird besser mit der Zeit

Ja, Teufelskreislauf, du hustest und das reizt erneut.

Sei froh dass es so gelaufen ist, ich denke mal du wirst die Finger von Zigaretten lassen!

Hallo! 

Aus reiner Neugierde und glaubt mir, das werde ich so schnell nicht wieder tun. 

Das ist auch gut so. Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift. Rauchstopp ch sagt : 

Tabak tötet mehr Menschen als AIDS, Drogen, Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengezählt. 

Man muss ja nicht dabei sein, alles Gute. 

Total anfällig und ständig krank! Was tun?

Ich bin 14 und hangle mich jedes Jahr während der Herbst-Winter-Saison von einer Krankheit zur nächsten. Meist sind es virale Infekte, die sich über mehrere Wochen hinziehen, meist sind Halsschmerzen, Herzrasen, Kopfschmerzen, Schnupfen, Husten und "schlapp sein" Symptome.

So wie jetzt: Seit 4 Wochen werde ich einfach nicht gesund, bin unkonzentriert und habe die oben genannten Symptome. Ich war zweimal beim Arzt, der meinte, dass es "nur" ein Infekt sei. Er verschrieb mir ein schleimlösendes Medikament, und zwei immunstärkende Mittel (Meditonsin und so ein Eisen-Saft). Alles hat aber kaum Wirkung gezeigt. Jetzt war ich wieder beim Arzt, der mir Blut abgenommen hat, um verschiedene Untersuchungen durchzuführen. Das Ergebnis kommt aber erst frühestens am 24. November. Am 25. November muss ich aber wieder gesund sein, da ist mein Abschlussball, den ich nicht verpassen will.

Ich habe aufgrund dieser Infekte aber schon 15 Fehltage inerhalb von 2 Monaten kassiert und dadurch viele Arbeiten und viel Stoff verpasst. Eigentlich kann ich es mir nicht mehr leisten zu fehlen, aber in meinem jetztigen Zustand kann ich nicht am Unterricht teilnehmen.

Nun ist meine Frage: Was kann ich gegen meine Anfälligkeit tun? Ich gehe (wenn ich nicht krank bin) regelmäßig joggen und ernähre mich einigermaßen gesund.

Danke!

...zur Frage

E-Zigarette und normale Zigarette?

Hallo zusammen,

Ich rauche jetzt seit einiger Zeit E-Zigarette auf Lunge und meine Frage ist jetzt ob die erste Zigarette so schlimm wäre wie für einen Nichtraucher oder hat sich meine Lunge schon etwas an das Nikotin gewöhnt und ist es deswegen nicht mehr ganz so schlimm. Natürlich weiß ich das bei einer normalen Zigarette das Papier verbrannt wird und Teer usw. drin ist.

Mfg. Hans

...zur Frage

Welcher Tee ist hilfreich gegen Husten und Reizhusten?

Mir empfahlen Bekannte Ingwertee mit Zimt, dass ich keinen Husten bekomme und sei auch ideal gegen Reizhusten. Ich bekomme jetzt jedoch schon leichten Husten, möchte aber dem Reizhusten aus dem Weg gehen. Fieber und Schnupfen habe ich nicht. Ich hoffe, dass jemand einen Tipp für mich hat, denn Antibiotika vertrage ich nicht und möchte auf pflanzlicher Basis bleiben und dem Reizhusten aus dem Weg gehen.

...zur Frage

Halsschmerzen und Stimme weg?

Hallo,

Ich habe seit gestern starke Halsschmerzen und meine Stimme war früh sehr tief und rau wobei ich jz wirklich nur noch sehr leiste flüstern kann sonst bekomme ich einen Hustenanfall.

Weiß jemand von euch was ich haben könnte und wie man das am schnellsten und am effektivsten behandeln kann?

Schon einmal DANKE im vorraus und schöne Feiertage :)

...zur Frage

Bei grünen Schleim Antibiotika nötig?

Hallo zsm. Ich habe seit ca 4-5 tagen ein kratzen und jucken sowie kitzeln im hals gespürt! Und seit heute tut er mir auch weh. Ich spucke gelben/grünen schleim (siehe bilder). Muss man da direkt Antibiotika nehmen oder gehts auch anders ? Hals tut weh, kopf brummt ein wenig und mir ist kalt. Nase ist frei und husten tuhe ich kaum. Bin nicht raucher. 23/m

...zur Frage

Was hilft am besten gegen Heiserkeit, Halsschmerzen, Schnupfen und Husten?

Morgen möchte ich zu ner Freundin und möglichst schnell gesund sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?