Tagelange, hellrote Blutung nach GV
Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes "Problem":
Ich hatte an meinem 22. Zyklustag (also knapp eine Woche vor meiner nächsten Periode) GV, bei dem leider etwas schief lief...ich nehme die Pille nicht und verhüte nur mit Kondom, was ganz kurz zeitweise während dieses GVs nicht gegeben war (zwischendrin geplatzt, ich weiß, nicht toll, war keine Absicht, ist aber passiert :( ). Es war schon eher "wilder" Sex und ca. 1-2 Tage später habe ich leichte, hellrote Blutungen bemerkt, etwas weniger als Zwischenblutungen. Außerdem fühlte sich meine Vagina gereizt und gerötet an und juckte leicht. Ich habe daher 3 Tage nach dem Sex für 2 Tage lang mal Scheidenpilzcreme verwendet, die nach und nach immer mit dem hellroten Blut rauskam. Mittlerweile ist der Sex 6 Tage her und ich habe immer noch diese hellrote, leichte Blutung. Ich weiß, ihr werdet mir sicher raten, zum FA zu gehen, aber eig kommt meine Periode übermorgen und morgen schaffe ich es nicht. Ich habe keinerlei Schmerzen sonst und dieses unangenehme Juck-Gereizt-Gefühl ist auch weg....ich habe im Internet was über Kontaktblutungen in dem Zusammenhang gefunden, und das scheint mir auch am wahrscheinlichsten. Allerdings beunruhigt es mich etwas, dass die Blutung so lange andauert...oder kann dies ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein? Eig vom Zeitpunkt her (22. ZT) eher unwahrscheinlich...ich weiß jetzt nicht ganz, wie ich die Blutung zuordnen soll und ob die Kontaktblutung vllt einfach gerade in meine Periode übergeht...aber eigentlich kommt die ja erst übermorgen und ich bin diesbezüglich recht pünktlich bzw. eher nochmal nen Tag später als zu früh dran.
Ich wäre für Rat und Tipps dankbar :) vielleicht kennt jemand so eine Situation ja oder kann mir sagen worauf das hindeutet. Wenn das Problem nach meiner Periode aus welchen Gründen auch immer weiter andauern sollte, werde ich aber auf jeden Fall zum FA gehen!
2 Antworten
Was n Leichtsinn! Natürlich kannst du auch am 22. Zyklustag schwanger werden, der Eisprung ist recht flexibel. Eine Kontaktblutung dauert nicht so lange. Und hellrot passt nicht zum Übergang zur Periode. Also lass den Günni schauen und auch nen Test machen.
GEH ZUM ARZT!
Was meinst du, worauf das hindeuten kann? ...nur damit ich jetzt schon mal etwas beruhigter bin!! Ich werde versuchen, es mir morgen irgendwie einzurichten!

Es könnte auf eine Verletzung hindeuten, nach dem wilden Sex.