Tagebuch verstecken vor Eltern.....

... komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Also, dann nimmst du am besten dein Schulheft, machst es genauso auf, wie ein reguläres Schulheft von dir so ist (mit Umschlag oder so) - deine Mutter wird doch nicht alle Schulhefte so genau durchlesen, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CakePopsLover
08.06.2014, 16:07

Nein glaube ich nicht, vielen Dank

1

kauf zwei Tagebücher. Eines mit SChloss, und das versteckst du im Bett oder unter den Winterklamotten, und eines ohne schloss, das du in den Nachtisch legst. Vorher schreibst du einen E intrag: liebes TAgebuch, ich bin ganz depri, weil ich weiss, dass meine neugierige Mutter diesen Eintrag lesen wird. Also kann ich einige Sachen, wie zum Beispiel neulich das mit Kevin am See, nicht hier reinschreiben. Aer ich probier trotzdem mal, ob das Tagebuch mir hilft, auch wenn ich direkt eine Schreibblockade kriege, da ich weiss, dass meine Mutter in meinen Sachen schnüffelt...

08.06.2014, 15:53

Lustige Idee, das ohne Schloss wäre ja kein Problem aber das Problem ist das ich im Moment nicht an mein Konto komme. Mein Bruder und ich bekommen unser Taschengeld immer aufs Konto.... Deswegen kann ich kein Buch mit Schloss kaufen

0

Diese Schlösser aus dünnem Blech die an den Tagebüchern zu finden sind sind nicht viel mehr als Verzierung. Die sind sehr leicht geknackt, und mit ein wenig Übung zerstört man es dabei noch nicht einmal. Ich halte eine Dokumentenkassette für wesentlich besser geeignet. Damit kannst du auch normale Kladden verwenden oder auch eine lose-Blatt-Sammlung anlegen. Dies erst einmal als langfristige Perspektive.

Für die erste Zeit möchte ich vorschlagen dir außerhalb der Wohnung ein Depot für deine Aufzeichnungen anzulegen. Eine dicht schließende Gefrierdose ist dazu geeignet. Diese versteckst du an einem unzugänglichen, Trocknen und dunklen Ort außerhalb der Wohnung.

Auch möchte ich dir raten dir eine Dose zuzulegen in der du einen kleinen Betrag Bargeld aufbewahrst. So kannst du deine Kontobewegungen etwas verschleiern.

08.06.2014, 16:22

Vielen Dank für die Antwort, wenn ich wieder an mein Konto komme mach ich das.

0

verstecke es da wo deine mutter garantiert nicht hinschaut zb in eine Schublade unter irgendwelchen Schulsachen oder in einem Regal hinter den Büchern das fällt nicht auf solange deine Mutter nicht alles durchsucht ;)

08.06.2014, 15:44

Sie schaut auch öfters in meine Schränke und Regale.

0

du nimmst ein Großés Schreibbuch und lässt dir von nem bekannten zwei löcher in den Rand bohren durchs buch...dann kaufst du zwei handelsüblichen schlösser. Die sind sicherere als tagebuchschlösse, bei denen keine probleme sind sie mit ner nadel aufzumachen ..........es kostet dich einen kleinen obulus aber es ist sicher .........andererseits kannst du einen verschlüsselten ordner auf dem rechner erstellen , dessen passwort nur du kennst , in diesem ordner versteckst du deine schreibdatei...............das deine mutter dir das verbietet ist mist, denn wie bereits bewiesen dienen tagebücher der seelischen und psychischen unterstützung . . . es ist wie eine freundin der man alles erzählen kann

08.06.2014, 15:48

Das Problem ist das ich im Moment nicht an mein Konto komme. Mein Bruder und ich bekommen unser Taschengeld immer aufs Konto.... Deswegen kann ich kein Schloss oder so kaufen.

Und ich brauche nun mal diese "seelischen und psychischen unterstützung" mrir ist das sehr wichig.

0

Ich kann das nachvollziehen, wer will schon alles persönliche vor anderen Leuten ausbreiten. Lass dir eins mit Schloß von jemand anderem schenken oder spar dein Taschengeld und kauf dir selber eins, deine Mutter hat nicht bei allen Käufen reinzureden, das müssen Mütter auch lernen! Es gibt schliesslich auch noch den Taschengeldparagraphen. ;-)

08.06.2014, 15:50

Das Problem ist das ich im Moment nicht an mein Konto komme. Mein Bruder und ich bekommen unser Taschengeld immer aufs Konto.... Deswegen kann ich kein Schloss oder so kaufen.

0

Ich würde zu einem digitalen Tagebuch auf einer externen USB-HDD raten.

Dort legst Du einen TrueCrypt-Container an und speicherst die Daten von dem Tagebuch in dem Verschlüsselten Container.

08.06.2014, 15:50

Ich brauch ein "richiges" Tagebuch, wo ich mit der Hand rein schreibe, außerdem schreibe ich immer abends /also 11-12 uh, da kann ich net an den pc)

0

DU sagst dass deine Mutterdir nicht deine Karte fürs Konto gibt?

Also mir kommt das sowieso komisch vor, meiner Meinung nach läuft da was in eurer Familie nicht ganz richtig! Sind alle so in deiner Familie oder gibt es wen mit dem nan auch ganz "normal" reden kann?

Wenn du willst kannst du mir auch eine Freundschaftsanfrage schicken, vielleicht kann ich dir da ja helfen.

LG Darisha

08.06.2014, 21:17

Ich weiß net wo meine Mum meine Karte hat, bin ja auch ert (fast) 14. Außerdem hab ich das noch nie selbst geacht, wäre mir da ein bischen unsicher

0

Aus welchen Gründen verbietet dir deine Mutter denn, ein Tagebuch zu führen? Das ist wirklich seltsam. Du kannst es unter deinem Kopfkissen verstecken oder in einer kleinen Ritze irgendwo, da kommt man meistens nicht drauf.

Kommentar von LockchenKoepfli
08.06.2014, 15:43

Die Mutter verbietet ihr ein Tagebuch mit Schloss zu führen, weil die Mutter es dann nicht lesen kann!

2

Kauf dir doch einfach eines :-) Und dann versteck es. Frag aber auch einfach mal deine Mutter wieso du keines haben darfst. Ansonsten kauf dir eines mit Schloss, und sag du hast es von deiner Freundin bekommen :-)

08.06.2014, 15:51

Das Problem ist das ich im Moment nicht an mein Konto komme. Mein Bruder und ich bekommen unser Taschengeld immer aufs Konto.... Deswegen kann ich mir kein Buch kaufen... .

0

Hä. ich versteh dein problem nicht. Kauf dir eins mit schloss und lege es unter deine Matratze fertig. Oder irgendwo in deinen Kleiderschrank. Wenn du eins.mit schloss hast kann es eh niemand lesen. Was du mitteilen Geld kaufst geht deine Eltern nichts an.

08.06.2014, 15:57

Ich komm aber nicht an mein Konto...

0

Einfach ins Bücherregal und auf die Seite einen normalen Buchtitel schreiben

08.06.2014, 15:52

An sowas hab ich schon irgendwie gedacht, Danke

0

Die sicherere Möglichkeit etwas vor anderen zu verbergen wäre, ein Computer mit deinem eigenen Passwort versehen und dort Tagebuch führen. Und wenn du noch sicherer die Infos verbergen möchtest, dann verschlüsselst du deine Tagebuch-Datei oder aber du legst diese auf einen USB-Stick und/oder deinen Smartphone-Speicher und verschlüsselst diesen Ordner mit einem Passwort. Darfst den Stick eben nicht verlieren, sonst ist alles weg.

Zu Hause gibt es keine sicheren Verstecke. Oftmals stolpern Eltern oder Dritte rein zufällig über die versteckten Dinge und ein Tagebuch ist ja nicht wirklich klein. Auch ein Schloss hält manch neugierige Eltern nicht davon ab, das Tagebuch zu öffnen und deinen Gedanken zu folgen. Ein Paßwort, dass nicht trivialh ist und das nur du kennst, verhindert i.A. schon den Zugriff auf eine private Datei - der Aufwand das Paßwort zu knacken wäre unverhältnismäßig groß.

Bücher versteckt man am besten im Bücherregal😄

08.06.2014, 15:46

Meinst du dann ein Buch, das wie ein "normales" Buch aussieht, wo dann drinne was ausgeschnitten ist für das eigentliche "Buch§?!

0
Kommentar von TheJakoha
08.06.2014, 19:51

Mein Tagebuch ist ein normales A5 Notizheft, das fällt unter hundert anderen Büchern im Regal nicht weiter auf

0

Wie komisch? Kauf dir selbst eins und verstecke es irgendwo da wo deine Mutter niemals danach suchen würde.

08.06.2014, 15:51

Sie such überall :/

0

Steck es zu Deinen Schulsachen ....

Deine Mutter macht ziemliche Andeutungen, dass sie es lesen wird, sehr traurig in meinen Augen!

Am besten du kaufst heimlich eines mit Schloss und versteckt es unter deiner Matraze!

08.06.2014, 15:56

Wenn sie in meinem Zimmer sagt, dann macht sie das auch unter meinem Bett...Und ich komme im Moment nicht an mein Konto

0

Du bekommst doch bestimmt taschengeld oder ?

Kauf dir selber eins und versteck es gut.

Ich schreibe selber schon sehr lange tagebuch. Ich kaufe mir die Bücher immer selbst und verstecke es gut

Liebe grüße jenny

08.06.2014, 15:45

Das Problem ist das ich im Moment nicht an mein Konto komme. Mein Bruder und ich bekommen unser Taschengeld immer aufs Konto....

0

Warum kaufst Du Dir nicht einfach eins und gut ist es?!

08.06.2014, 15:55

Weil ich momentan nicht an mein Konto komme, ich aber mein Taschengeld aus Koto bekomme...

0

Was möchtest Du wissen?