Tagebuch filme

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 200-Jahre-Mann (schildert ein ganzes Leben von 200 Jahren; ein Roboter der sich nach und nach zu einem Menschen verwandelt und schließlich als Mensch stirbt),

Miss Daisy und ihr Chauffeur (schildert zwar nicht ein ganzes Leben, aber sehr viele Jahre),

Ist das Leben nicht schön? (bekannter Weihnachtsfilm; beginnt mit der Kindheit und endet im mittleren Alter der Hauptperson),

Big Fish (erzählt eine Lebensgeschichte in Fantasy-Gleichnissen),

Und täglich grüßt das Murmeltier (Ein einziger Tag wiederholt sich endlos immer wieder für einen Menschen, der in einer Zeitschleife feststeckt. Aber nach und nach entwickelt sich derjenige persönlich so sehr weiter, wie manch einer nicht in einem ganzen Leben...)

Vielen dank 200 jahre mensch kenne ich schon aber der rest ist mir ganz neu und deswegen danke ich dir sehr :)

0
@Sophronia

Danke für den Stern!

Diese Filme könnten dir vielleicht auch noch gefallen: Kirschblüten-Hanami, Mondscheinkinder, Jenseits der Stille, Zeit des Erwachens, Mr. North - Liebling der Götter, Bis in alle Ewigkeit (Tuck Everlasting), Die Kinder des Monsieur Mathieu.

Ein extra Genre "Lebensgeschichte im Film" gibt es, glaube ich, nicht. Aber wenn du immer mal die Augen offen hältst nach den Stichworten "Biographie", "Lebenslauf", "anspruchsvoller Film", oder auch "Literaturverfilmung" bei Filmbeschreibungen, dann findest du sicher immer wieder mal Filme nach deinem Geschmack!

0

Diese Filme sind sehr schön :Die Verurteilten , Das Tagebuch der Anne Frank , Die Farbe Lila , Jenseits von Africa. Ich hoffe da ist etwas für dich dabei ;)

Danke für alle. Mhm tja habe jetzt alle filme die mir hier vorgeschlagen wurden angeschaut gibts noch mehr solche filme oder extra eine kategorie bzw. genre dafür?

0

Filme wie Forrest Gump?

Kennt jemand Filme, die einen ähnlichen "charme" wie Forrest Gump haben? ;) Danke im voraus

...zur Frage

Filme, die man gesehen haben muss (Filmneuling)?

Ich schaue generell nicht wirklich Filme, habe also dementsprechend auch eine große Lücke zu füllen :P

Filme, die ich gesehen habe und großartig fand:

(Herr der Ringe und Star Wars muss man wohl nicht erwähnen)

Interstellar (nach den beiden mein Lieblingsfilm)

Shutter Island

Inception

Matrix

Forrest Gump

und so ziemlich alles von Bud Spencer und Terence Hill :D

Bitte keine (reinen) emotionale Filme empfehlen. Ich habe wirklich sehr viele Filme nicht gesehen, ihr könnt mir fast alles Empfehlen

...zur Frage

Ähnliche Filme wie "Blind Side-Die große Chance" oder "Forrest Gump"?

Kennt wer ähnliche Filme wie Forrest gump oder Blind Side? :) Wäre nett , wenn ihr mir den Namen nennen könnte von einem ähnlichen Film, mit ähnlicher Emotion

...zur Frage

personalisierte filmempfehlungen für mich?

Guten Tag!

Die Sommerferien stehen vor der Tür und da habe ich mich gefragt welche Filme (evtl. serien) ich denn schauen könnte.

Hilfreich wären vor allem Filmempfehlungen mit

-intensive Musik (sehr wichtig für mich)

-Filme die in mein raster passen

hier mal ein liste von Filmen die ich mag, um euch einen Eindruck zu geben was mir wohl gefallen könnte:

"pearl harbor; forrest gump; green miles; das streben nach glück; ziemlich beste freunde; schindlers liste; in meinem himmel, 12 years a slave; wenn du stirbst zieht dein ganzes leben vorbei, sagen sie"

(desweitern: A:TLA, LOTR, HIMYM, allerdings sind diese filme/serien eher ausnahmen, demnach ist es auch nicht schlimm wenn ihr mit den abkürzungen nichts anfangen könnt)

es währe im übrigen auch immer ganz nett wenn ihr mir eine seite dazuschreiben könntet, auf der ich mir eure vorschläge ansehen kann (ich habe leider nicht das nötige Geld um mir diese zu kaufen)

...zur Frage

Kennt ihr vielleicht ähnliche Filme wie "Der seltsame Fall vom Benjamin Button"?:)

...zur Frage

Kennt jemand ähnliche Filme wie (Sieben Leben) (Der seltsame Fall des Benjamin Button)

Kennt ihr paar Filme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?