Tagebuch ab einem gewissen Alter zu kindisch?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nö , Quatsch, das ist doch sehr konsequent, wenn man das immer noch durchzieht. Außerdem kann man dann immer nachlesen was im jeweiligen Jahr passiert ist usw. Finde das sehr interessant :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin deutlich älter und führe trotzdem noch Tagebuch. und ich finde es immer noch sehr hilfreich, um meine Gedanken zu ordnen. Und hin und wieder kommt noch ein Gedicht oder so was dabei heraus (siehe die Seite, die ich hier als "mein Blog" angegeben habe).

Traumtagebuch zu führen finde ich ebenfalls sehr interessant - auch wenn ich es meistens nicht schaffe, meine Träume rechtzeitig zu notieren.

Und ob es "kindisch" ist, liegt denke ich an dem Stil, in dem Du schreibst. Es gibt doch zum Beispiel auch viele berühmte Leute, die bis ins hohe Alter Tagebuch geschrieben habe.

Und ganz generell würde ich mich von dem Argument, irgendetwas sei "kindisch" sowieso nicht beeindrucken lassen. Es ist doch eine gute Sache, wenn man sich auch im Erwachsenenalter eine gewisse kindliche Unbefangenheit, Neugier und Frische bewahrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, absolut nicht. Viele berühmte Persönlichkeiten haben Tagebuch geführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, im Schnitt sind Leute, die regelmäßig aufschreiben, wofür sie dankbar sind glücklicher, als die, die es nicht tun. Ich finde auch, dass ein Tagebuch beim Ordnen von Gedanken hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein ist aber gefährlich wenns in fremde Hände gerät -- und das passiert sehr oft.  Bei Kindern macht das kaum was --- bei erwachsenen kann das jedoch ernste Probleme verursachen  (z.B.  Frau lässt sich scheiden,  man verliert die Arbeitsstelle,  usw. )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Gegenteil. Ein Tagebuch kann gerade als Erwachsener wichtig sein. Gibt zuviele Dinge die wir zu schnell vergessen. Mach weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass ist doch ganz alleine deine Entscheidung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist nicht kindisch, sondern nur ein zeichen von einsamkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein warum das ist zugar gut den Mann kann Frust raus lassen und so also mann ist nie zu alt für so was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Das ist sogar super so. Man kann alle geheimen und allgemein alle Gedanken und Gefühle rauslassen. Außerdem vergisst man doch so viel. Auch berühmte Leute schreiben Tagebuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein finde ich nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?