Tage zum 1. Mal wie oft bekomme ich eine blutung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Guten Tag,

Die Dauer des Menstruationszyklus ist von Frau zu Frau unterschiedlich, zumeist dauert ein Zyklus zwischen 23 und 35 Tagen. Zu Abweichungen bei der Dauer des Menstruationszyklus kommt es vorwiegend in der Phase unmittelbar vor dem Eisprung (der „follikulären Phase“). Bei den meisten Frauen vergehen zwischen dem Eisprung (wenn ein Ei den Eierstock verlässt) und dem Beginn der nächsten Periode 12 bis 16 Tage (diese Phase heißt Lutealphase).

Der erste Tag Ihres Menstruationszyklus ist auch der erste Tag Ihrer Periode (Tag 1). Diese hält in der Regel zwischen 3 und 7 Tagen an. Wenn Regelschmerzen auftreten, sind diese in den ersten Tagen der Periode meistens besonders schmerzhaft. Dies liegt daran, dass die Hormone in Ihrem Körper Ihre Gebärmutter dazu zwingen, die Schleimhaut, die im vorhergehenden Zyklus aufgebaut wurde, abzustoßen.

Quelle: clearblue.com

Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu deiner Mama und sprech sie drauf an ja ne Binde ist zu empfehlen in der Regel braucht das 3-5 Tage und kommt Ca alle 28 Tage am Anfang ist das aber noch unregelmäßig wie jung bist du denn

Ca. 4-7 mal alle 4 Wochen

Hallo, das dauert meistens eine Woche +/-. Es kommt darauf an. Deine Periode bekommst du von nun an alle 4 Wochen, also jeden Monat, wobei die am Anfang nicht wirklich regelmäßig kommt, also kann es durchaus sein, dass sie auch mal wieder nach 3 Wochen kommt oder nach 5 Wochen oder auch mal ganz aus bleibt. Aber das ist völlig normal, mach dir keine Gedanken! :D Ich würde dir empfehlen, jetzt schon eine Binde zu tragen, sonst gibt es vielleicht Flecken...aber sonst :)

Frag deine Mutter!

Die soll dich mal aufklären!

Kommentar von antonia137
25.12.2015, 10:32

Ok  :'D

0

alle 4 Wochen für ein paar Tage soviel ich gehört habe

Was möchtest Du wissen?