tage zu früh wegen pille?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du nimmst am 8. Tag wieder die Pille. Und ja, es kann vorkommen, dass die Entzugsblutung mal etwas früher auftritt.

Am 1. Tag der Reel nimmt man die Pille nur, wenn man sie erstmalig einnimmt.

Hallo fuugirl

Die Blutung kann schon einmal früher kommen. Ob e sich um eine Zwischenblutung ode die Abbruchblutung handelt spielt keine Rolle. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Du nimmst erst seit einem Monat die Pille, da sind Schmierblutungen häufig. Und du machst bitte genau 7 Tage Pause, niemals länger (kürzer ist OK, Pause weglassen ist auch OK).

Ob in der Pause eine Blutung kommt oder nicht, und wie stark oder wie lange die Blutung ist, das ist vollkommen gleichgültig. Wenn du alle Pillen korrekt genommen hast, bist du geschützt und nicht schwanger.

Vorschlag: Bitte lies dir nochmal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille durch, da findest du jede Menge nützliche Informationen.

Da steht z.B. auch, was zu tun ist, wenn du mal eine Pille vergessen hast - damit du dann nicht hilflos hier posten musst "Pille vergessen, was tun?" wie es hier so viele machen.

Wenn man die Pille nimmt muss sich der Körper erst darauf einstellen da ist es auch völlig normal das man die Tage nicht mehr ganz regelmäßig bekommt aber mit der Zeit Pendelt es sich ein.

eigentlich muss man ja die pille wieder am ersten tag der regel nehmen

Das gilt doch nur für die erste Einnahme der Pille. Nur dann nimmt man sie am ersten Tag der Periode. Jetzt, unter Pilleneinnahme, bekommst du ja keine Periode mehr. Denn du hast keinen natürlichen Zyklus mehr wenn du die Pille nimmst.

Was du in der Pause bekommst ist eine künstlich hervorgerufene Abbruchblutung. Diese kann gerade in der Anfangszeit unterschiedlich kommen. Sie kann sogar ganz ausbleiben.

Also am besten nochmal über die Wirkung der Pille informieren.

Was möchtest Du wissen?