Tage warum ist man dann so zickig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das nennt sich PMS (Prämenstruelles Symptom) Dazu gehören bauchweh, fressattacken :-), kopfschmerzen, Hyperaktivität, Ruhelosigkeit, Reizbarkeit und eben auch zickig sein. Vor der Regel werden besonders viele hormone produziert und dies löst dan den plötzlichen stimmungsumschwung aus. Manche Frauen haben das sehr stark, manche ganz schwach oder gar nicht. Es ist aber ganz normal. Weise trotzdem deine freunde darauf hin, wenn du deine tage bald bekommst, sonst kann es zu Missverstandnissen kommen. (sie deuten es als beleidigung, ......9

danke nene ich lasse die laune nicht an freunden aus hehe ja ich habe alles zickig müde kopfschmerzen unterleibschmerzen usw volles pogramm

0

wegen dem Hormonumschwung denke ich mal...und viele wissen eben wann in etwa sie kommen und sind deswegen etwas schlecht zu sprechen auf so ziemlich alles =)

bei mir ist eher das ich Rückenschmerzen so bis maximal ne Woche vorher bekomme aber zickig bin ich dann nur selten und wenn dann nur weil ich Rückenschmerzen habe =)

ja ja seufz als Frau hat man es nicht leicht aber keine Angst ich würde sagen ist bei allen zwar etwas anderes aber dennoch irgendwie gleich ^^

werden n haufen hormone und so ausgeschüttet die dich auf touren bringen ^^

Wegen der Hormone die währenddessen ausgeschüttet werden

Also ich glaube, das ist so:

Ich hasse meine Regel...und da werde ich immer voll sauer, und genervt wenn ich meine Tage hab oder sie bekomme. Liegt auch an den dummen Hormonen-.- Und weil man dann diese schlechte Laune hat, lässt man sie an anderen aus, und das ist dann Zickigkeit. lg:)

Weil die Hormone verrückt spielen :D:D

Was möchtest Du wissen?