Tage waren regelmäßig, jz unregelmäßig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nachteule016,

eine unregelmäßige Periode kann schon mal vorkommen und verschiedene Ursachen haben. Wenn du zum Beispiel krank warst und auch Medikamente einnehmen musstest, dann kann sich deine Periode um ein paar Tage verschieben.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Schwankungen sind immer normal am anfang, mach dir weniger Sorgen. Dein Hormonhaushalt entwickelt sich permanent noch und stabiliert sich noch. Lg

das ist alles ganz normal. irgendwann ist der zeitraum zwischen dem 1. periodentag bis zum nächsten 1 periodentag immer gleich lang.

6 Monate überfällig!

Hallo! Meine Freundin (15) hat ihre Tage schon immer unregelmäßig bekommen, aber jetzt ist sie schon über 6! Monate überfällig!! Woran kann das liegen??? Und nein, sie ist nicht schwanger ;)... Kann man eigentlich schwanger werden, wenn man seine Tage so lange nicht bekommen hat, also ist man "fruchtbar"??? Ich hoffe ihr könnt ihr/mir helfen! - Keksblume

...zur Frage

Wieso sind meine Tage am Anfang schon so regelmäsig?

Ich habe meine Tage jetzt schon zum 3. mal und selbst da sind sie regelmäßig gekommen . Ist das gut oder schlecht ? Ps: bin 14(15)

...zur Frage

Ist das gut das ich meine Tage regelmäßig bekomme?

Ich hab meine Periode jetzt seit 4 Jahren (bin 16) und es kam eigentlich immer regelmäßig ich weiß ja dass das eigentlich gut ist aber es kommt immer sehr viel und kommt so 8-10 Tage Ist das gut-normal, oder doch zu viel? Sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

56 Tage Periode überfällig?

Hallo,ich bin 30 Jahre alt,ich habe 2 Kinder und habe meine Periode schon immer unregelmäßig bekommen. Dieses Jahr hatte ich sie erst 4 mal. Ich war bei meiner Frauenärztin,die damals mal Flüssigkeit in der Gebärmutter festgestellt hat,sonst war aber alles in Ordnung,ichbekam ďann Tabletten,die ich vom.15. bis 25 . Tag nehmen soll und dann würde sie theoretisch kommen. Das hat einen Monat funktioniert und mittlerweile nicht schon wieder 56 Tage überfällig. Ach ja ich bin definitiv nicht schwanger!

Was kann ich denn noch ausprobieren? Oder muss ich überhaupt was machen? Ist es schlimm wenn ich nicht regelmäßig blute.

...zur Frage

8 Tage überfällig warum?

An was kann es liegen das ich 8 Tage überfällig bin?
Ich bin 14 jahre alt und hab meine Periode mit 12 bekommen als ich meine Periode die ersten Monate hatte kamen sie sehr unregelmäßig aber seit 1 Jahr eigentlich nicht mehr und ich bin jetzt schon 8 Tage drüber warum?
Ich hatte kein geschlechtsverkehr!
Hatte aber dennoch diese Woche viel Stress kann es daran liegen?
Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?