TAGE WÄHREND DER PILLE UND IN DER PAUSE?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bekommst deine Periode nicht mehr, sondern nur noch eine hormonell erzeugte Abbruchblutung.

Diese Blutung kann mal stärker oder mal schwächer ausfallen oder auch mal ganz wegbleiben.

Das ist ja eine ziemliche Hormonbombe die du da nimmst und es könnte einfach eine Nebenwirkung der Pille sein. (Auch wenn du das bislang nicht hattest.)

Trotzdem würde ich dir empfehlen das von deiner FA mal untersuchen zu lassen, um andere Dinge auszuschließen. Sollte das häufiger vorkommen, ist vielleicht auch ein Pillenwechsel sinnvoll...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LEngelchen98
04.04.2016, 22:31

Vielen dank !!

0
05.04.2016, 05:41

kann die wirsamkeit der Pille beeinträchtigt werden, wenn ich sie wieder anfange?

0
Kommentar von Mieze1231
05.04.2016, 06:41

Wenn du sie ganz normal nach der 7 tägigen Pause wieder nimmst, ist der volle Schutz gegeben.

0

Bei der Pille ist es nicht die Periode sondern eine Abbruchblutung. Weshalb das so bei dir ist weiß ich nicht. Vielleicht nimmst du sie noch nicht so lange und dein Körper hat sich noch nicht dran gewöhnt? Ansonsten ruf mal beim Frauenarzt an.

04.04.2016, 18:40

nehme sie schon seit 4 Jahren und es ist das 1. Mal das mir dies passiert ist. Danke für deine Antwort

0
Kommentar von Nina300514
04.04.2016, 18:58

Ohje du arme, dann ruf am besten mal beim Frauenarzt an. Viel Glück!

0

Abbruchblutung geh zum gyn abklären lassen

Was möchtest Du wissen?