tage und so :) meint ihr 1 slipeinlage reicht? bitte lesen :D

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn keine mama, der du solche fragen stellen kannst? das wäre sehr traurig. Also, ein Mädchen bekommt etwa alle 28 Tage ihre "REGEL" oder "TAGE" oder "MENSTRUATION" oder "PERIODE" und die kann ca. fünf bis sieben Tage dauern. Wenn Du noch nicht weißt, wie stark deine Regel immer so ist, solltest du in diesem Zeitraum immer Tampons oder Damenbinden benutzen und diese mindestens bei jedem Toilettengang wechseln, damit dir nicht diese unangenehme panne passiert. Ob eine slipeinlag reicht, kannst du nur alleine sehen, aber denke dran, blutest du stärker, kann morgen früh deine nachtwäsche und die bettwäsche eingesaut sein. also lieber ein bißchen dicker als diese schweinerei. Zur Kontrolle solltest du einen sogenannten Regelkalender führen, dann weißt du mit der zeit, wann deine regel kommen könnte und du bist nicht erstaunt, daß du sie auf einmal wieder hast. Die stärke der regel kannst du mit kleinen kreuzen x=ganz wenig, xx=ein bißchen mehr ..... xxxxx=ganz stark kennzeichnen. Und wenn du einmal zum Frauenarzt gehst, wegen der pille z.b., fragt die ärztin mindestens nach deiner letzten regel. nun wünsche ich dir viel spass freude und erfolg auf dem weg zur erwachsenen jungenen frau.

doch ich hab eine ganz tolle mama die mir da auch weiterhelfen würde aber es ist mir ein bisschen unangenehm sie darüber zu fragen... alles klar ich hab mich entschieden, lieber auf nummer sicher zu gehen. den kalender führe ich schon aber es bringt mir nix da die periode sowieso immer kommt wann sie will... :/ und bei ner fa war ich noch nie aber danke,gute antwort

0

doch ich hab eine ganz tolle mama die mir da auch weiterhelfen würde aber es ist mir ein bisschen unangenehm sie darüber zu fragen... alles klar ich hab mich entschieden, lieber auf nummer sicher zu gehen. den kalender führe ich schon aber es bringt mir nix da die periode sowieso immer kommt wann sie will... :/ und bei ner fa war ich noch nie aber danke,gute antwort

0
@Aghjkl

Wenn du so eine tolle mama hast wie du schreibst, wäre sie bestimmt traurig wenn sie wüßte, daß du ihr nicht solche fragen stellen möchtest. sie wäre sicher stolz auf dich wenn du solche oder ähnliche sachen mit ihr besprechen würdest. trau dich ganz einfach. deine mama hat die erfahrung die dir fehlt und würde dir ganz bestimmt alle fragen beantworten. klar es ist ein doofes thema, aber eine mama kann man alles fragen und mit ihr alles besprechen. schließlich war sie auch mal so alt wie du und genauso unerfahren. also, sprich mit ihr.

1

Hi Aghjkl,am Beginn der Regel ist der Zyklus noch unregelmässig.Würde doch einen sogenannten Hormonstatus machen lassen (über einen Frauenarzt).Er wird Dich auch etwas indiskrete Fragen stellen.Das muss er(auch eine Sie),um richte Massnahmen einleiten zu können.In Unserer Community ist auch nicht der Platz dazu,ist doch ein sehr persönliches Problem.Alles Gute und LG Sto

Gewöhnliche Slipeinlagen sind sehr dünn im Vergleich zu richtigen Binden und saugen auch nicht viel auf.

Nimm lieber einen Tampon.

Im übrigen endet die monatliche Blutung nicht nach zwei, drei Tagen sondern geht zwischen 5-7 Tage, evtl auch etwas länger. Solange solltest du auch immer eine Binde/Tampon tragen.

Das musste schon.selber wissen wie stark.die Blutung ist... Generell würde ich sagen, habe immer eine Slipeinlage im Slip und wenn du deine Tage hast ne Binde oder Binde mit Tampon oder Tampon mit Slipeinlage. Aber ich persönlich würde niemals nur eine Slipeinlage während meiner Tage benutzen. ;-) Hoffe das hilft dir weiter ;-)

ja danke :)

0

theoretisch ja, praktisch wälzt man sich oft im schlaf, weshalb eine einlage leicht verrutschen kann.

wenn du dich so aber wohler fühlst, würde ich das riskieren, zumal man im liegen noch weniger blutet...

Was möchtest Du wissen?