Tage und sex kann ich schwanger sein?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo Lean01

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen), dann ist man auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler). Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Hast du jemals die Packungsbeilage deiner Pille gelesen? Offensichtlich nicht, wenn du dein Verhütungsmittel so schlecht kennst.

Wenn man die Pille immer korrekt nimmt, so wie es in der Packungsbeilage beschrieben ist, ist man vor, während und nach der Pause durchgehend geschützt. Auch wenn die Abbruchblutung (deine Tage hast du nicht mehr, wenn du die Pille nimmst) noch nicht zu Ende ist, wenn du wieder mit der Pille beginnst.

Wenn du die Pille immer korrekt und nach Packungsbeilage genommen hast, ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft ziemlich unwahrscheinlich.

Warum solltest du denn jetzt schwanger geworden sein? Weil du noch deine Abbruchblutung hattest? Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun.

wie kommst du denn darauf das du schwanger sein könntest?  nur weil du noch ein wenig die abbruchblutung hattest?  wenn du deine pille ordnungsgemäß nimmst, bist du auch während der pause geschützt - sonst würde die pille garkeinen sinn machen.

ich glaube, du solltest mal ganz genau den beipackzetel lesen un dich aufklären lassen.

Wenn du die Pille vorher immer Regelmäßig genommen hast und keine einnahmefehler gemacht hast, dann bist du in deiner kompletten Pause geschützt, es sei denn du vergisst sie am 8. Tag wieder einzunehmen. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen wenn du alles eingehalten hast.
Lg

Nein.

Du hattest die Abbruchblutung. Und wenn Du nie eine Pille vergessen hast, bist Du rund um die Uhr geschützt. Dann braucht Ihr auch kein Kondom. 

Was hat den die Blutung der Pillenpause damit zu tun?

Wenn du die Pille immer richtig nimmst, ist es nahezu ausgeschlossen, dass du schwanger werden kannst. Das hat mit der Blutung nichts zu tun.

Und wieder eine, die keine Ahnung von dem Zeug hat, dass sie sich jeden Tag reinpfeift....Wieso solltest Du denn schwanger sein?

Wenn Du die Pille ohne Fehler nimmst, bist Du durchgängig geschützt.

Bitte lies mal ausführlich die Packungsbeilage.

Könnte sein das deine tage noch nicht zu Ende war.

Schwanger eher nicht wenn du sie voher regelmäßig genommen hast

Hast du im Bio Unterricht immer nur neue Kreide geholt und auch in Deutsch

nicht das Lesen gelernt ?

Auf dem Beipackzettel steht, dass du auch während der Pillenpause zu

100% geschützt bist, wenn du die Pille in den Wochen davor immer

regelmäßig genommen hast !

Sex kann Schwangerschaften verursachen.

Also rein theoretisch könntest du schwanger sein.

Sicherheit bringt ein Test.

beangato 03.07.2017, 13:15

Du hast auch keine Ahnung von der Pille, oder?

3
ghul666 03.07.2017, 13:20
@beangato

Mir war nicht bewusst, dass die Pille zu 100% Schutz bringt.

Ist ja auch nicht so.

0
beangato 03.07.2017, 13:22
@ghul666

Nicht 100 Prozent, aber 99,  nochwas Prozent.

Wäre das nicht der Fall, bräuchte niemand die Pille nehmen.

1
ghul666 03.07.2017, 13:23
@beangato

Tja, dann ist meine Antwort ja korrekt und dein Einwand war redundant.

0
beangato 03.07.2017, 14:46
@ghul666

Deine Antwort war falsch, da die FG die Pille nimmt. Da kann man beim Sex nicht schwanger werden - weder theoretisch noch praktisch. .

0
ghul666 03.07.2017, 15:04
@beangato

Dann wäre die Sicherheit ja doch bei 100%.

Da stimmt was bei deiner Rechnung nicht.

0

Was möchtest Du wissen?