Tage stoppen!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten fragst du noch einmal bei deiner Frauenärztin nach. Ich habe meine auch gefragt und sie hat mir gesagt, dass man die Pille ruhig die ganze Woche durchnehmen darf und dann die Pause halt erst beim nächsten Mal macht, wenn sie wieder drankommt. Im Prinzip könnte man auch sein ganzes Leben lang die Pille durchnehmen ohne, dass es einem schadet. Aber wie gesagt, frag am besten noch bei deiner eigenen Frauenärztin oder auch Mutter nach. Lg, hoffe ich konnte helfen

Du kannst Deine Pillenpause problemlos verkürzen. Du kannst aber auch gar keine Pause machen und sofort mit dem neuen Blister beginnen. Das alles steht aber in Deinem Beipackzettel, den solltest du auf jeden Fall vorher lesen, bevor Du irgendwas unternimmst. Am besten wäre noch ein kurzer Anruf bei Deinem FA.

LG Anuket

Die Frage kann dir eigentlich nur ein FA beantworten. Aber als ich letzten sommer in den Urlaub geflogen bin, hat mir mein Gyn gesagt, einmalig könnte ich die Pille auch durchnehmen und die Regel fällt komplett aus oder wird zumindest schwächer.

Lies den Beipackzettel oder frag deinen Frauenarzt. Normalerweise musst du dann die Pause komplett auslassen und die Pille durchnehmen, so kenne ich es zumindest von den meisten gängigen Pillen. Aber wie gesagt: Lies den Beipackzettel, dafür sind die Dinger nämlich da

Was möchtest Du wissen?