Tage oder aussfluss?

3 Antworten

Hi Beatriz :-)

So wie sich das anhört, hattest du eine erste Schmierblutung gehabt, welche oft die erste Periode einläutet und ankündigt. Dies ist am Anfang der Pubertät übrigens ganz normal und kommt bei sehr vielen Mädchen vor, bevor sie zum ersten Mal ihre richtige Periode haben. Bei mir ging das damals auch so los, also keine Sorge ;-)

Wann die "richtigen" Tage aber dir dann tatsächlich auftreten werden und in welcher Stärke sie kommen, ist natürlich nur sehr schwer zu sagen. Oftmals passiert das natürlich dann, wenn man es sich am wenigsten wünscht. Zur Sicherheit könntest du aber für unterwegs immer eine Binde / Slipeinlage oder ein Tampon mitnehmen und parat haben. So hättest du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. Dann fühlt man sich auch gleich sicherer und wohler.

Ansonsten kannst du auch einfach so zur Absicherung immer eine Slipeinlage in deine Unterhose legen. Dann bist du zumindest gegen kleine Flecken in deiner Unterhose etwas geschützt ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Da es braun ist, wird da schon abgestorbene Schleimhaut/Blut enthalten sein. Ja das kann man schon als die ersten Tage bezeichnen, die stärke wird noch variieren

Bei den meisten ist das sowas wie ein “wahrnzeichen” das deine erste Periode bald kommt. Kann sich nur noch um paar Tage bis Wochen handeln.

Hab ich jetzt meine Tage und wieso war es nur braun Konkrete Antwort bitte!?

Ich habe die Frage zwar schon oft gestellt, aber ich will diesmal von jedem eine verständliche konkrete AntWort. Das ganze wie Wachstumsschub ein Jahr, Brustwachstum 3 Jahre vorher etc. hatte ich schon. Ubterleibsschmerzen etc. auch immer das erste mal auch Blähungen. Stimmungsschwankungen etc. auch. Die Fakten über meine evtl Periode/n: Das 1. Mal: - Blut auf dem WC Papier einmal - Danach braune Klümpchen in den Haaren da unten und braun in der Unterhose (keine K*cke) - Das ganze 3 Tage lang Das 2. Und 3. Mal: - Braun in der Unterhose und braune Klümpchen in den Haaren da unten - Das ganze jeweils 4-6 Tage

Das war es sofern ich nichts vergessen habe! Nur konkrete gute Antworten, wenn es noch Fragen gibt einfach in die Antwort schreiben!

...zur Frage

Braunee flecken in der hoooooosee?hilfee

Ich hab seid heut Morgen braune schleimige flecken in der unterhose.... ich bin 13 jahre und hatte meine tage noch nicht.. kann es sein ich hab sie jetzt? Oder auch erst in ein paar Monaten?

...zur Frage

seit ein paar tagen kommt eine braune flüssigkeit aus meiner scheide wieso?

Ich bin 12 und hatte noch nie meine tage!

...zur Frage

sollte ich zur vorsicht eine Binde tragen?

ich (w 14) hab meine Tage nochnicht und seit ein paar tagen kommt so braun bis rotes zeug aus meiner Scheide. Hab gelesen das ich wahrscheinlich meine Tage bekomme. Sollte ich jetzt schon binden tragen, weil ich könnte jeden moment meine Periode bekommen und das braune Zeug lässt auch seine Flecken in der Unterhose.

...zur Frage

Brauner Flüssigkeit statt Periode?

Seit 18 Tage ist meine Periode nun zu spät, und seit ca 3 Tagen habe ich statt gewöhnlichem Ausfluss eine braune Flüssigkeit. Sieht ein wenig aus wie altes Blut (sorry wegen der Details). Eine Schwangerschaft ist auszuschließen. Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?

...zur Frage

Warum dauert meine Periode nur einen Tag und ist braun?

Hallo

Ich hab meine Tage noch nicht allzu lange aber momentan ist es etwas komisch.

Am Mittwoch hatte ich schon minimal braune Flüssigkeit im Slip, 9 Tage zu spät.

Am Donnerstag habe ich Bauchschmerzen bekommen und hatte mittags wieder braune Flüssigkeit, ich glaube mit einem Tropfen Blut im Slip. Abends wurden die Krämpfe so schlimm dass ich für kurze Zeit kaum laufen konnte.

Am Freitag wieder bräunlich-gelber Ausfluss, aber seitdem nichts mehr, nur ein wenig Bauchweh und heute Rückenschmerzen

Ich habe mich im Internet informiert, viele meinten in Foren, dass es ein Schwangerschaftsanzeichen ist, aber eine Schwangerschaft kann ich mit Sicherheit ausschließen. Bitte helft mir :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?