Tage kürzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grüß dich,

man kann die Periode mit der Pille eindeutig NICHT verkürzen. Man kann mit der Einnahme der Pille den Eintritt der Periode verschieben aber nicht gänzlich unterbinden, außerdem ist das eine ziemliche hormonelle Belastung für den Körper. Wenn man die Periode bereits hat, lässt sie sich durch die Pille nicht mehr verkürzen. Das wär's ja :D

Es ist noch dazu ziemlich fahrlässig die Pille bereits nach 4 Tagen wieder zu nehmen, da es die Wirksamkeit beeinflussen kann. (Nicht muss aber eindeutig kann!) Bitte weise deine Freundin darauf hin, dass sie einen Termin beim Frauenarzt machen soll und sich von dem Arzt die Pille nochmal genau erklären lassen sollte! Sie hat da im Beipackzettel wohl etwas falsch verstanden!

Ich wiederhole Die Pille kann die Periode nicht verkürzen!! Es ist ein Risiko sie bereits nach 4 Tagen wieder zu nehmen, da dann die Einnahme zu früh vor der nächsten Periode wieder beendet wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sinansama
29.06.2013, 15:46

sie meinte das lässt die blutung nicht so stark kommen :o

0

Tage kann man nicht kürzen, jeder Tag hat 24 Stunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?