Tage kommt immer anders?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Mir wurde gesagt das man Pillen bekommt oder so aber dadurch ist es schwerer Kinder zu bekommen?" Ich vermute, du meinst die Anti-Baby-Pille. Die soll normalerweise eine Schwangerschaft nicht nur erschweren, sondern verhindern (bei korrekter Einnahme).

Bitte sprich mit einer Vertrauensperson oder einer Frauenärztin über Pubertät und Verhütung. Das ist besser, als hier im Forum zu fragen.

Deine Fragestellung lässt den Schluss zu, dass du noch sehr sehr jung bist. Da ist es ganz normal, dass der Zyklus nicht immer exakt 28 Tage geht. Auch später kann es immer mal zu Schwankungen kommen.

Wie alt bist du denn und wie lange bekommst du deine Tage schon?

Anfangs sind solche Unregelmäßigkeiten völlig normal, es kann ein paar Jahre dauern, bis der Zyklus einigermaßen regelmäßig ist. Deshalb brauchst du keine Pille zu nehmen.

Dann geh zum Frauenarzt wenn du glaubst ein Problem zu haben. Außerdem kann sowas in jungen Jahren völlig normal sein.

Was möchtest Du wissen?