Tage kommen nicht in der Pillenpause was nun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Es ist möglich, dass es bei einigen Anwenderinnen im einnahmefreien Intervall nicht zu einer Abbruchblutung kommt. Wenn Leios wie unter Punkt 3.

Wie ist Leios einzunehmen? beschrieben eingenommen wurde, ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich.

Wenn die Einnahme jedoch vor der ersten ausgebliebenen Abbruchblutung nicht vorschriftsmäßig erfolgt ist oder bereits zum zweiten Mal die Abbruchblutung ausgeblieben ist, muss eine Schwangerschaft mit Sicherheit ausgeschlossen werden, bevor die Einnahme von Leios fortgesetzt wird."

Quelle: Packungsbeilage Leios https://www.pfizer.de/fileadmin/produktdatenbank/pdf/013348.pdf

Mit anderen Worten: Einfach nach höchstens 7 Tagen Pause ganz normal weitermachen, egal ob du eine Blutung bekommst oder nicht. Die Blutung in der Pillenpause bedeutet gar nichts und kann auch mal ausfallen..

Ok GV hatte ja keinen:) wollte wissen ob man dann einfach auch ohne Blutung dass nächste blister öffnen soll :) Danke! 

0

Was erwartest Du, wenn Du die nimmst, wann Du lustig bist? Nicht umsonst sind 7 Tage Pause angesagt! Dass Dein Körper durcheinander kommen kann in diesem Fall, ist doch klar! Denn mit 15 hat sich die Sache noch lange nicht  unbedingt eingespielt!

Nein, du irrst. Sie hat alles richtig gemacht und ihren Einnahmefehler in der 3. Woche der  ersten Packung ganz genau so korrigiert, wie man das machen soll.

Der Körper ist auch nicht "durcheinander", und einspielen kann sich da nichts, denn die Pille ersetzt den natürlichen Zyklus komplett.

Die Pause ist nicht "angesagt", sie ist im Grunde überflüssig, man kann die Pille einfach durchnehmen.

Der Einnahmerhythmus 21/7 ist nur eine Konvention - das hat man vor fast 60 Jahren so festgelegt, weil man dachte, Frauen wollen alle 4 Wochen bluten. Nötig ist das nicht.

2

Naja ich nehme sie eigentlich immer richtig ;) hatte sie bloß einmal in der 3ten Wochen vergessen und den Fehler RICHTIG korrigiert somit musste ich die Pause auslassen. Meine Frage war ja nur ob ich trotz wenn meine Tage nicht kommen die Pille am 8ten Tag wieder nehmen soll oder warten soll bis meine Tage kommen.

1

Wenn die Abbruchblutung nicht kommt ja. Sonst gerät das alles komplett durcheinander

Es ist völlig egal, ob die Blutung noch kommt oder nicht. Sie muss auf jeden Fall nach spätestens 7 Tagen weitermachen.

2
@Wuestenamazone

Ja, das war auch meine Befürchtung. Aber sie muss auf jeden Fall weitermachen, denn wenn sie die Pause verlängert, ist der Schutz weg.

1

Was möchtest Du wissen?