Tage, extrem unregelmäßig

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  • Bitte nenne nicht jede Blutung "meine Tage". Dieser Begriff ist eigentlich der natürlichen Menstruation vorbehalten.
  • Du hast wahrscheinlich bräunlich-rote Zwischen- oder Schmierblutungen und die sind völlig normal und können immer mal auftreten.
  • Wenn häufiger Schmierblutungen mitten im Zyklus auftreten, dann kann es sein, dass die Pille ein wenig zu schwach ist. Besonders häufig kommt das vor bei Mädchen, die ein Präparat mit "20" im Namen verschrieben bekommen haben. Das gleiche Präparat mit "30" wäre dann etwas stärker und würde Schmierblutungen zuverlässiger unterdrücken.
  • Die Sicherheit der Verhütung ist durch Schmierblutungen nicht beeinflusst. Selbst wenn sie auftreten, ist die Pille dennoch stark genug für verlässliche Verhütung. Du musst dir darum keine Sorgen machen.

Das sind nebenwirkungen,aber sie wirkt noch normal. Ich würde sie sowieso nie so lange nehmen. Lass sie vielleicht mal für eine Zeit aus und nimm sie dann wieder. Wirklich normal ist das nicht aber es ist auch nicht so schlimm. Ich weiß das es meheren geholfen hat, ein bis zwei Monate ohne Pille auszukommen, danach war woll alles wieder normal.

Was möchtest Du wissen?