Tage, dunkles Blut

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Petra,

die Periodenblutung kann mal heller und mal dunkler sein. Dies ist abhängig davon wie stark die Blutung ist. Dunkles Blut ist älter als helles Blut. Die strärke der Periodenblutung kann variieren.

Wenn man eine schwache Blutung hat, braucht das Blut einfach länger bis es raus kommt, als bei einer stärkeren Blutung. Dies ist völlig normal.

Wenn die Blutung jedoch deutlich länger dauert als sonst, solltest Du Dich mal beim Gyn untersuchen lassen. Auch wenn Du unregelmäßige Blutungen, oder Zwischenblutungen, oder öfter mal Schmierblutungen hast, wäre eine gynäkologische Untersuchung angebracht.

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sind natürlich auch empfehlenswert.

L.G. Tobe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?