Tage Blut auf Weißem bettlaken?

4 Antworten

Entweder das Laken im Waschbecken oder Badewanne mit kaltem Wasser auswaschen, so gut es geht, und dann sofort in der Waschmaschine waschen

oder, wenn das Laken sehr groß ist, in der Waschmaschine mit kaltem Wasser waschen und nachspülen lassen und danach direkt mit Temperatur und Waschmittel waschen.

Es können trotzdem Schimmer vom Blut drin bleiben. Wenn du Glück hast, ist alles raus. Ausprobieren.

Du kannst das Bettlaken -Blutfleck erst mal unter kaltem Wasser ausspülen.

Danach einen Eimer mit kaltem Wasser füllen und mit flüssigen ACE Fleckenreiniger

vermischen.

Gut ein Tag darin liegen lassen.

Danach bei 60.Grad mit deiner anderen weißen Wäsche mit waschen.

Am besten einen feuchten Lappen mit kaltem Wasser auf die Stelle legen und einwirken lassen. Vielleicht geht mit ein bisschen tupfen dann schon einiges weg. Wenn nicht: Greif auf Backpulver oder Salz zurück, misch es mit ein wenig Wasser und decke den Fleck damit ab.

Woher ich das weiß:Recherche

In kaltem! Wasser einweichen und morgen in die Waschmaschine.