Tage bleiben aus, trotz Pille... Stress?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat weniger mit dem Stress zu tun, als mit deiner Pille!

Schau mal in den Beipackzettel! Ausbleiben der Monatsblutung ist eine, der häufigsten Nebenwirkungen.

Bei mir ist nach dem letzten Zyklus auch die Entzugsblutung ausgeblieben (Trotz Verhütung mit Pille und Kondom). Ich habe mir natürlich total nen Kopf gemacht und sowohl einen SS-Test gemacht als auch mich ordentlich beim FA untersuchen lassen.

Die Blutung die du in deiner Pillenpause bekommst ist künstlich!

Bei mir war die Schleimhaut der Gebärmutter zu dünn geworden, um sich abzusondern. Mein FA nannte das "silent menstruation". Du hast also eigentlich deine Tage, nur in Form von Ausfluss.

Nach diesem Zyklus habe ich meine Tage wieder leicht verspätet bekommen, Und laut meinem FA hatte all das nichts mit SS, Stress oder meiner Gewichtsabnahme zu tun.

(Ich nehme die Pille seit zwei Jahren)

Mach dir keinen Kopf, wenn du deine Tage nach dem jetzigen Zyklus noch nicht bekommen hast, dann geh mal zu deinem FA!

Ganz liebe Grüße, J.

Hallo Schlaubi95

Die Blutung kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn du nicht Schwanger bist, kann es sehr wohl auch am Streß liegen!

Hey Leute, ich bin jetzt schon seit einer Woche überfällig und bin aber Jungfrau(hätte auch nie ein Freund) also schwanger sein kann ich nicht , ich bin ...?

...außerdem 14 und könnte es am Stress liegen oder an der Temperatur Umstellung, ich bekomme allgemein meine Tage unregelmäßig

...zur Frage

Warum sind meine Tage diesesmal so schwach?

Ich bin 15 Jahre alt &‘ hatte mit 11 zum erstenmal meine Tage. Bis jetzt waren sie immer normal stark meiner Meinung nach,aber diesesmal sind sie nur sehr schwach. Ich hab sie seit Freitag &‘ seit gestern Abend ist nichts mehr auf meiner Binde , nur wenn ich mich abwische. Kann es an Schulstress liegen? Oder an anderem Stress? Oder kann es am Wetter liegen? Ich mache mir echt Sorgen.. hoffentlich kann mir jemand sagen , warum das so ist.
Dankeschön.

...zur Frage

Wie komme ich mit den Leistungsdruck und Schulstress besser klar und teile mir meine Zeit besser ein?

Ich bin in der Elften Klasse und komme Momentan mit den Schulstress nicht mehr klar. Es wird mir einfach alles zu viel. Ich mache schon die Nächte durch um alles zu schaffen(3 Tage jetzt nur 4 Stunden jeweils geschlafen) . Konnte mich heute auch nicht mehr konzentrieren. Jetzt kommt schon wieder das nächste. Also wieder keine Pause. Wie kann ich mir meine Zeit besser einteilen?Bin total überfordert.

...zur Frage

Muss man am ersten Tag der 7-Tage Pause seine Tage bekommen?

Hi, ich hatte die letzte Woche enorm Stress, aber jetzt sind die drei Wochen rum und ich habe die sieben Tage Pause. Das letzte Mal hat die Schmierblutung schon einen Tag früher angefangen, deswegen frage ich mich, ob ich heute am ersten Tag der Pause schon sofort meine Tage bekommen müsste... Nehme die Pille normal um 7 Uhr. Bin etwas beunruhigt, habe die ganze Zeit über zusätzlich mit Kondomen verhütet, aber bin etwas unsicher, da ich denke, dass man die schon am ersten Tag kriegen sollte, oder?

...zur Frage

FA Termin mit schmierblutung?

Meine Tage kamen nicht in meiner Pause, jetzt ist die Pause schon 2 Tage um und ich habe sie plötzlich heute bekommen, aber eher eine bräunliche schmierblutung.
Habe morgen einen FA Termin, kann ich da trotzdem hin?
Habe ja am Telefon auch gesagt dass meine Tage nicht kamen etc. habe deswegen auch so schnell einen Termin bekommen, und jetzt?

...zur Frage

8 Tage überfällig warum?

An was kann es liegen das ich 8 Tage überfällig bin?
Ich bin 14 jahre alt und hab meine Periode mit 12 bekommen als ich meine Periode die ersten Monate hatte kamen sie sehr unregelmäßig aber seit 1 Jahr eigentlich nicht mehr und ich bin jetzt schon 8 Tage drüber warum?
Ich hatte kein geschlechtsverkehr!
Hatte aber dennoch diese Woche viel Stress kann es daran liegen?
Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?