Tage bereits während der Pilleneinnahme?

2 Antworten

Hallo,

In der Pause tritt für gewöhnlich die Abbruchblutung (nicht Periode) ein. Blutungen außerhalb der Pause sind Durchbruchblutungen. Das sind vollkommen normale Nebenwirkungen der Pille, die jederzeit auftreten können, wie du auch deiner Packungsbeilage entnehmen kannst.

Treten solche Blutungen auf, wird geraten, eine Pause einzulegen, sofern man bereits mindestens 14 Pillen seit der letzten Pause eingenommen hat.

Liebe Grüße

Wenn man die Pille nimmt, bekommt man seine Tage gar nicht. Man bekommt statt dessen eine durch den Hormonabfall während der Pause künstlich hervorgerufene Abbruchblutung. Da  sie, wie gesagt, durch den Hormonabfall hervorgerufen wird, kann sie nur während der Pause auftreten... oder nach einem Einnahmefehler. Ansonsten handelt es sich bei Blutungen zwischen den Pausen um Zwischen- oder Schmierblutungen. Die kommen unter der Pille schon mal vor und sind nicht weiter besorgniserregend. Nur wenn sie sehr oft auftreten, sehr stark sind oder sehr lange andauern, sollte man das mal beim Arzt abklären lassen.

Den letzten Monat hatte ich das auch aber dann habe ich sie doch erst am letzten Tag der Pillenpause bekommen

Dann wird das diesmal vermutlich wieder so sein.

Habe ich den vollständigen Schutz?

Ich nehme die Pille eigentlich immer regelmäßig. Aber im letzten Blister habe ich mich in der 3. Woche übergeben und hatte danach noch 4 Pillen übrig. Da ich mich ca 4-5 stunden nach der Pilleneinnahme übergeben habe, wusste ich auch nicht ob ich sofort eine nachnehmen muss oder nicht deshalb hab ich das nicht getan und hab die Pille ganz normal bis zum Ende des Blisters weiter eingenommen. Und hatte in den folgenden 4 Tagen auch keinen GV mehr. Ich habe jetzt seit 3 Tagen einen neuen Blister angefangen (nach der Pillenpause) und weiß jetzt nicht, da ich heute GV hatte, ob ich den vollen Schutz habe. Es steht ja überall im Internet, dass 7 Pillen der Folge nach richtig eingenommen werden müssen, es steht aber nicht ob das innerhalb eines Blisters sein muss, oder ob das auch vor und nach der Pause 7 richtig eingenommene Pillen sein können 😁🙈
Bitte um Hilfe. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?