Tage bekommen was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Huch, also ich hatte meine Tage mit 10 ^^ Das ist vollkommen normal in dem Alter, es wäre sogar mehr wie unnormal, wenn sie mit 15 noch nicht da wären.

Erzähle es deiner Mama auf jeden Fall. Ich weiß du hast Angst, aber es gibt überhaupt nichts wovor du dich fürchten musst. Schließlich hatte sie in deinem Alter das selbe Probleme und kann dir ganz sicher helfen. In einem Jahr fängst du an Witze über deine Tage zu machen und in zwei Jahren ist das vollkommen normal für dich, sowie für jedes Mädchen.

Keine Sorge, es ist alles gut. 

Du fährst mit deiner Mama Binden einkaufen, das ist beim ersten Mal ein komisches Gefühl und man denkt, dass alle einen anstarren; aber selbst die Jungs fangen in deinem Alter damit an sich damit abzufinden dass Frauen das haben. 

Sie wird dir das erklären, wie das funktioniert (überhaupt nicht schwer) und in ein paar Tagen hast du erstmal einen Monat Ruhe.

Es ist nicht "mehr wie unnormal", wenn man seine Regel mit 15 noch nicht hatte. Das wäre ein ganz normales Alter für die Periode.

0

Hallo PlayGameYuna,

die Periode tritt ca. zwischen dem 12. und 15. Lebensjahr ein. 

Kleines, deine Mutter ist auch  eine Frau,die schon lange ihre  Menstruation hat und sie ist eigentlich der erste Ansprechpartner und kann mit dir die ersten Hygieneartikel (Binden, Tampons) besorgen.

Für was willst du dich denn schämen? Es ist ein ganz natürlicher Vorgang im Leben eines Mädchens/einer Frau.

Gib dir einen Ruck und sprich mit deiner Mutti drüber.

Liebe Grüße

augenverdreh!!!!  so weltfremd ist doch heutzutage kein jugendlicher mehr!

Wo ist das Problem es deiner Mutter zu erzählen?

Sexualkunde ? Bravo ? Werbung ? 

du weist sicher was man da macht

Deine Eltern werden sich freuen und gratulieren! Der Papa spendiert ein Paar Sandalen mit Keilabsätzen! Bei www.herzensschwester.de kannst du dir eine kostenlose Probepackung Tampons bestellen! Viel Spaß!

Ich versteh solche Mädels wie dich nicht. Sorry aber solche Fragen sind echt lächerlich.

Kauf es dir alleine oder erzähl deinen Eltern davon

Das Mädchen hat die Periode zum ersten Mal (denke ich mal) bekommen und was kommt ? So ein äußerst sinnloser und völlig unpassender, unsensibler Kommentar. Sowas kann ich wiederum nicht verstehen.

0

Das ist was ganz normales und solche Mädchen mähen ein Drama draus. Sowas liest man am Tag mindestens dreimal und das nervt

0

Was möchtest Du wissen?