Tage bekommen trotz durchgenommener Pille?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung.

Zwischenblutungen sind vollkommen normale Nebenwirkungen der Pille und können jederzeit in unterschiedlicher Stärke auftreten.

Wenn du zuvor mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen hast, kannst du die Pause jetzt schon machen, du kannst sie aber auch wie gewollt weiternehmen.

Sollte das häufiger auftreten, gehst du am besten zum Frauenarzt.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pfauenlilie
16.09.2016, 14:26

Weis ich alles.  Es ist aber nun mal so als hätte ich richtig meine Tage bekommen, Zwischenblutungen sind soweit ich weis nicht so stark, nicht so schmerzhaft und nicht so langanhaltend. (zumindest war das bei mir bis jetzt so)

0

Bei unregelmäßiger Einnahme der Pille (auch bei durchnehmen) sind Zwischenblutungen normal.
Zu oft sollte man die Pille allerdings nicht durchnehmen weil ich mir denke dass das ja irgendwann "raus muss"... Es hat schon einen Sinn warum man die Pille nicht durchnehmen sollte bis man 50 ist und nie wieder seine Tage hat.

Es wird nach ein paar Tagen wahrscheinlich weggehen, aber kläre das Sicherheitshalber mit deiner FA ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
16.09.2016, 14:28

Die Pause ist unnötig und bringt den Hormonhaushalt durcheinander. Deswegen wird es auch nicht mehr empfohlen, sie monatlich einzulegen, sondern nur, wenn es nötig ist.

0
Kommentar von Pfauenlilie
16.09.2016, 14:31

Wie gesagt ich bin vertraut mit Zwischenblutungen. Ich hab das mit meiner FA besprochen und sie sagt ich kann sie ohne bedenken durchnehmen. 

Ich nehm die Pille schon seit 3 Jahren durch und es funktioniert immer noch alles bestens bei mir. Bis jetzt habe ich immer 3 Monate ohne Pause super hinbekommen. Das man die Pille nicht durchnehmen darf bis man 50 ist, ist quatsch. Genau so, wie dass man sie danach nehmen sollte, wenn ich meine Tage sowieso nicht mehr bekomme brauch ich auch die Pille nicht mehr zu nehmen.

0
Kommentar von schokocrossie91
16.09.2016, 14:32

Das sagt die eine Quelle, die du zitierst, es steht aber unten noch einmal etwas anderes. Wie lange der LZZ geht, ist egal. Ich mache nur ein oder zwei mal im Jahr eine Pause.

0

Was möchtest Du wissen?