Tag zusammen Habe seit 2 Jahren gespart und möchte mir nun ein Auto kaufen. Am liebsten einen Lancer Evo X. Eure Erfahrungen zu diesem Auto interessieren mich?

4 Antworten

Also erstmal ist die Versicherung sehr teuer, im Unterhalt ist er ebenfalls nicht billig und Ersatzteile kosten ne Menge Geld...

Wundert mich aber, dass du in einer anderen frage dich schon nach Tuningparts informierst...

http://www.autokostencheck.de/Mitsubishi/Mitsubishi-Lancer/Lancer-Evo/lancer-evolution-2-0-cz0_15720.html

Knapp 600€ im Monat zumal du keinen EVO X unter 30k gebraucht finden wirst der nicht verheizt ist...

Selbst nen Subaru WRX STI mit 300PS ist fast 200 günstiger im Monat 😅

Die verlinkte Seite taugt nichts. Ihre preislich Angaben stimmen hinten und vorne nicht, nur deutlich zu hoch sind sie immer. 

Sie rechnen z.B. mit "ca. 259€ KFZ Steuer p.a.", dabei sind es exakt 135€ p.a.

Überprüf deren Angaben einfach mal anhand der realen Unterhaltskosten deines Fahrzeugs, dann verstehst du, was ich meine. 

0
@Fraganti

Ähm die 259€ sind die ungefähren Kosten für die VK pro Monat, Steuer sind pro Monat mit 11€ benannt...

0

Vielleicht hast du Glück, aber ich vermute mal, dass dir Lancer Evo Population auf dieser Seite extrem klein ist.

Versuche es mal hier: www.motor-talk.de

Wieso können sich junge Leute eigentlich immer solche Autos leisten? und müssen die auch fahren? Das Auto sieht gut aus, hat aber für einen 20 jährigen zu viel PS. Abgesehen das du erst mal lernen musst mit viel PS umzugehen, haben viele Ps auch viel Verbrauch und hohe Steuern bzw Versicherungskosten.

Also viel zu übertrieben, wie du schon sagtest

Weil sie arbeiten gehen. 

Weil es schwachsinnig wäre ein Fahrzeug zukaufen, um es nicht zu fahren. 

PS ist seit dem deutschen Reich keine Bemessungsgrundlage für die Steuerhöhe mehr. 

PS ist seit mehreren Jahrzehnten keine Bemessungsgrundlage für die Versicherung mehr. 

Ein Zusammenhang zwischen maximaler Nennleistung und dem realen Durchschnittsverbrauch bestand noch nie. 

Maximale Nennleistung wird schon lange in KW, nicht mehr in PS gemessen. 

"Zu viel PS" ist eine rein subjektive Meinung und könnte objektiv betrachtet nur an eine charakterliche Eignung, nicht an ein willkürlich gewähltes Alter gekoppelt werden. 

1

MItsubishi Lancer - Baujahr 2003 - wie lange hält so ein Auto evtl noch?

GEnerell ist meien Frage, ob Mitsubishi Autos als Gebraucht wagen empfehlenswert sind und welche Erfahrungen jemand damit gemacht hat.

...zur Frage

Lohnt sich der Mitsubishi Evo X zukaufen?

Ich wollte wissen wie es mit dem Mitsubishi Evo X aussieht, kann man ihn im Alltag brauchen? Wie ist der Verbrauch? Ersatzteile teuer? Vielleicht kann mir ja ein Evo fahrer dabei helfen! :-)

...zur Frage

Hey kurze Frage an alle Mitsubishi lancer Evo Fahrer. Ich hab einen Evo 8 mit 90000km und ist 10 Jahre alt. Will den verkaufen aber weiss nicht was er wert ist?

...zur Frage

Warum kann man in Deutschland den Mitsubishi Lancer Evolution X nicht kaufen?

Auf der offiziellen Mitsubishi Seite (Deutschland) gibt es nur den normalen Lancer (kein Evo). Warum wird er nicht angeboten? Muss man im Ausland bestellen?

...zur Frage

Mitsubishi Lancer Sportback?

Hallo, möchte mir ein Auto kaufen und hätte einige Fragen.

1. Mir würde der Mitsubishi Lancer Sportback gefallen und wollte fragen ob jemand erfahrung mit diesem Auto hat (weil er hat 140PS und ob die Beschleunigung gut ist usw).
  2. Generell: Kann man das Auto tunen. Also Spoiler oder auf die Motorhaube so vents montieren? Also was benötigt man da so?
  3. Wenn man mehr PS haben möchte aber nicht all zuviel geld ausgeben will bzw in eine Werkstatt will, was würdet ihr da vorschlagen?
  4. Irgendwelche Tipps auf welcher Websie ich solche Teile kaufen kann oder Shops oderso
  5. Irgendwelche coole Ideen zum tunen? Also geplannt is Spoiler und neue Felgen :D ist jetzt nicht direkt "tunen" aber was kann ich sonst so machen?

Zuletzt würde ich noch gerne wissen welches Auto euch am besten gefällt bzw wegen tuning. PS sind ziemlich gleich. (rot oder silber)

PS: Hinten sehen die Autos unterschiedlich aus!!!!

Alle Tipps und Tricks erwünscht!

Danke an alle

...zur Frage

Soll ich mir einen Opel Astra 2.0 CDTI Sports Tourer Innovation 160PS (Diesel) kaufen?

Hallo zusammen, ich fahre zur Zeit einen Peugeot 207(Benziner 76PS), da ich aber nun immer mehr und mehr fahren muss und bemerke das ich mehr Platz benötige muss ein neues Auto her.

Nachdem ich mich nun auf die Suche gemacht habe bin ich auf den Opel Astra 2.0 CDTI Sports Tourer in der Innovation Edition gestoßen. Das Auto macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Innen und Außen sieht es sehr gut aus und die Innenausstattung gefällt mir auch.

Nun frage ich mich ob es hier Leute gibt die genau dieses Fahrzeug gefahren haben bzw es noch Fahren?

Ich würde mich über ein Paar Informationen freuen. Eure ganz persönlichen Pro & Kontras zu diesem Fahrzeug.

• Außerdem würde mich interessieren wie die Qualität des Soundsystems so ist ?
  • Ob man den Motor bei der Fahrt sehr laut hört ?
  • Wie der Sitzkomfort im Auto so ist ?

Und halt typische Fragen zum Fahrzeug ( Oft Reperaturen notwendig oder Probleme ?)

Ich bedanke mich schonmal im vorraus bei allen die mir hier eine Persektive bieten wollen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?