Tag vor Periode sex?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Tag vor der tatsächlichen Periode kann Frau nicht schwanger werden, denn etwa 12 bis (hormonell bedingt maximal) 16 Tage - also durchschnittlich 14 Tage nach dem Eisprung setzt die Periode ein, eben weil in diesem Zyklus die Eizelle nicht befruchtet wurde. Sonst würden nach der Einnistung schwangerschaftserhaltende Hormone das Abbluten der Gebärmutterschleimhaut verhindern. 

Aber kein Zyklus ist in Stein gemeißelt, bei mehr als der Hälfte aller gesunden Frauen finden die Eisprung-Zeitpunkte nach dem 14. Zyklustag statt, 10% davon sogar erst nach dem 22. Zyklustag.

So kann auch ein Tag vor der erwarteten Periode bei einem verlängerten Zyklus eine Schwangerschaft entstehen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme

Vielen Dank für deinen Stern!

0

Auch der Eisprung kann sich mal verschieben, mir wäre die Sache zu riskant. Aber muss ja jeder selber wissen.

Wenn du schwanger werden willst, nur zu! Wenn nicht, dann NIEMALS ohne Schutz egal an welchem Tag, oder spielst du gerne Russisches Roulette?

Was möchtest Du wissen?