Tag vor durchfall sex gehabt, pille wirksam?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo hamster21

4 Stunden nach der Einnahme der Pille sind die  Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat dann muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall. Wenn man dadurch den Schutz verliert kommt es darauf an in welcher Woche der Fehler ist:

Bei einem Einnahmefehler in der dritten Woche entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen oder sofort 7 Tage Pause einlegen (der Tag des Fehlers zählt dann als erster Pausentag) und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Liebe Grüße HobbyTfz 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
15.06.2016, 18:49

Danke für den Stern

0

Kommt auf die Pille und die Einnahmewoche an. Bei wässrigem Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille muss man eine Pille nachnehmen. Hat man dies nicht getan gilt es als Einnahmefehler. Was dabei zu tun und zu beachten ist steht in den Packungsbeilagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mm das sperma ist doch so circa 5-6 Tage in dir. Die Pille (je nach Hersteller musst du mal nachlesen) muss mindestens 4 Stunden in dir sein das sie wirkt, wenn du danach Durchfall hast oder kotzt ist es egal :)
falls dünn der Zeit doch Durchfall hattest nehm eine nach sobald du keinen Durchfall mehr hast.
Meine Meinung ist allerdings (falls es fürs nachnehmen schon zu spät ist) dass wenn man die Pille ne gewisse Zeit lang nimmt, sagen wir paar Jahre dann glaub ich persönlich nicht das so schnell was passiert. Ich hab sie als ich sie noch enormen hab so oft vergessen oder müsste dann doch mal kotzen oder Durchfall oder irgenfwas und ist mal nichts passiert, also mach dich Nivht verrückt :) wenns zu spät ist zum nachnehmen und du dir sorgen machst geh zum Frauenarzt oder hol dir erst mal n Test :)
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
13.06.2016, 08:19

Egal, die lange man die Pille schon nimmt, einen Fehler muss man immer korrigieren.

1
Kommentar von HobbyTfz
13.06.2016, 10:06

Auch wenn man die Pille schon jahrelang nimmt kann ein einmaliger Fehler zu einer Schwangerschaft führen.

0

Was möchtest Du wissen?