Tag nach dem trainieren trinken gehen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich habe hier inzwischen umgedacht und der warnende Finger bleibt zumindest halb unten. Zunächst : Training ist immer gut. Und Alkohol danach? Otto-normal-Sportler wird keine Probleme bekommen wenn er das sporadisch macht und sich nicht gerade absaufen lässt. Das empfindliche System des Hochleistungssportlers reagiert da ganz anders. Und Du wirst auch regenerieren. Solltest Du dafür 1 Stunde mehr brauchen so kann das auch egal sein.

Go.

Danke für den Stern. Und nächste Woche wieder normal Kraft aufbauen!

0

Wenn man Sport treibt und gesund leben will, sollte man grundsätzlich auf Tabak und Alkohol verzichten. Alkohol entzieht dem Körper noch mehr Wasser als es der Sport schon alleine macht. Deswegen würde ich an deiner Stelle den nach dem Sport niedrigen Wasserhaushalt mit Minerawasser oder Tee auffüllen und nicht mit Alkohol.

Ich habe gesagt am nächsten Tag und nicht am gleichen Tag ;)

0

kommt drauf an wie viel du trinkst..

Muskelkater nach 1.mal mcfit

Hallo war am donnerstag den 11.09 zum ersten mal mcfit und habe seit 2 tagen muskelkater Und soll ich dennoch heute zu mcfit gehen zum trainieren oder bis muskelkater weggeht????

...zur Frage

Ich habe nie Muskelkater. Ist das normal?

Hey Leute. Ich gehe schon 5 Tage die Woche trainieren ( krafttraining) Nur mir ist aufgefallen, ich habe nie wirklichen Muskelkater. Nur ganz am Anfang, das heißt ich war länger nicht mehr trainieren, fange dann wieder an, dann habe ich am ersten Tag Muskelkater aber dann danach nie wieder. Ich mach auch so viel, bis ich nicht mehr kann und viel ausdauer, nur iwie hab ich nie einen. Freunde von mir haben oft einen. Nur ich nie wirklich, ist das normal? Danke im voraus.

...zur Frage

Cardio Training ein Tag nach Krafttraining?

Hey,ich hatte gestern eine Krafttrainingseinheit und heute Muskelkater in den Beinen(Oberschenkel mittel,Waden leicht)Da der Körper regeneration braucht sollte man keinen Kraftsport mehr in der entsprechenden Muskelgruppe,für ca.48h machen. Gilt das aber auch für Cardiotraining(Fahrrad,Seilspringen,Joggen etc.),denn für die Regeneration der Muskeln ist Bewegung ja nur von Vorteil.Also ist es jetzt eher schädlich Cardio Training zu machen,da es die Muskeln an der Regeneration eher hindert,oder hilft es sogar in der Regeneration bzw.ändert sich etwas an der dauer der Regenerationsphase? Vielen Dank

...zur Frage

Ruhetag nach Krafttraining?

Meine Freunde sagen, dass man nach einem intensivem Workout einen Tag Pause machen sollte, damit sich die Muskeln regenerieren können. Stimmt das? Oder kann ich auch ohne Ruhetag trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?