Tag nach dem trainieren trinken gehen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Ich habe hier inzwischen umgedacht und der warnende Finger bleibt zumindest halb unten. Zunächst : Training ist immer gut. Und Alkohol danach? Otto-normal-Sportler wird keine Probleme bekommen wenn er das sporadisch macht und sich nicht gerade absaufen lässt. Das empfindliche System des Hochleistungssportlers reagiert da ganz anders. Und Du wirst auch regenerieren. Solltest Du dafür 1 Stunde mehr brauchen so kann das auch egal sein.

Go.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kami1a
13.03.2014, 17:48

Danke für den Stern. Und nächste Woche wieder normal Kraft aufbauen!

0

Moin,

das Trinken NACH dem Training ist nicht das Problem! Du kannst nur das Training für die nächsten 3 Tage vergessen weil es dann nichts bringen wird! Natürlich fickt alkohol den Körper und vor Allem die Muskeln aber wenn das nicht dauerhaft so ist geht das klar ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von P4ngerLenis
11.03.2014, 18:48

Danke für die Antwort :D Aber bist du dir wirklich sicher? Den ich meine wenn ich während des Trinkens schon Muskelkater habe müsste das doch heißen das sich mein Körper auf den Alkohol konzentriert und die Muskeln nicht wieder richtig regeneriert oder sehe ich das falsch? Ich habe meistens erst Mittags am Tag nach dem Training den Höhepunkt meines Muskelkaters erreicht und er hört meistens erst am 2ten Tag nach dem Training am Mittag- Abend völlig auf.

0
Kommentar von kami1a
12.03.2014, 05:27
Natürlich fickt alkohol den Körper <

??? Freud lässt grüßen.

0

Wenn man Sport treibt und gesund leben will, sollte man grundsätzlich auf Tabak und Alkohol verzichten. Alkohol entzieht dem Körper noch mehr Wasser als es der Sport schon alleine macht. Deswegen würde ich an deiner Stelle den nach dem Sport niedrigen Wasserhaushalt mit Minerawasser oder Tee auffüllen und nicht mit Alkohol.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von P4ngerLenis
11.03.2014, 18:43

Ich habe gesagt am nächsten Tag und nicht am gleichen Tag ;)

0

kommt drauf an wie viel du trinkst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?